Archiv

Lindlarer Schützen wollen zur WM

Red; 4. May 2018, 12:11 Uhr
Bild: privat --- Tabea Torba (3. Platz) und Mona Brückmann (4. Platz) waren in Starzach im Vorderfeld zu finden.
ARCHIV

Lindlarer Schützen wollen zur WM

Red; 4. May 2018, 12:11 Uhr
Lindlar - Der zweite Qualifikationslauf zur diesjährigen Weltmeisterschaft im Target-Sprint findet am 12. Mai in Lindlar statt - Athleten des gastgebenden Vereins möchten Heimvorteil nutzen.
Am Samstag, 12. Mai, veranstaltet der Schützenverein Lindlar den zweiten Qualifikationslauf zur diesjährigen Weltmeisterschaft im Target-Sprint, die in Südkorea stattfinden wird. Die Sportler müssen sich über insgesamt drei Wettbewerbe hierfür qualifizieren. Der erste Lauf war im württembergischem Starzach und endet Anfang Juni mit dem dritten Wettbewerb in Hannover. Die Sommerbiathleten aus Lindlar haben Tabea Torba, Mona Brückmann, Ricarda Torba und Marc Bischof ins Rennen um die Qualifikationspunkte geschickt.

Im vergangenen Jahr konnte sich Mona Brückmann über die drei Wettbewerbe für die Teilnahme an der WM im thüringischen Suhl qualifizieren und dort den sechsten Platz belegen. Der Lindlarer Schützenverein freut sich auf eine spannende Veranstaltung, die gleichzeitig auch Landesmeisterschaft des Rheinischen und Westfälischen Schützenbundes ist. Während des Wettkampfes ist für das leibliche Wohl der Sportler und Gäste auf dem Naturrasenplatz des Sportzentrums Lindlar gesorgt. Die Vorläufe beginnen um 10 Uhr, ehe die Finalläufe um 14 Uhr starten. 
WERBUNG