Archiv

Viel Müll auf der Berstig eingesammelt

Red; 5. May 2018, 10:00 Uhr
Bild: Privat ---
ARCHIV

Viel Müll auf der Berstig eingesammelt

Red; 5. May 2018, 10:00 Uhr
Gummersbach – Bürger sammelten bei der Aktion viel Unrat ein - Wiederholung im Herbst.
Sechs fleißige Bürger haben die Wohnsiedlung auf der Berstig von Müll und Unrat befreit. Los ging es am Tischtennisplatz an der Alexander-Flemmig-Straße, über die Madame-Curie-Straße bis zum Berstiger Kindergarten. Auch der Verbindungsweg zur Parcelsusstraße wurde vom Müll befreit. Dass es am Ende sechs große, prall gefüllte Müllsäcke waren, damit hatten die Helfer vorher nicht gerechnet.  

Insbesondere am Verbindungsweg hatten sie viel Arbeit. Die dort gefundenen Glasflaschen füllten fast drei Säcke sowie zwei Plastiktüten. Bei der Aktion fanden sie vor allem weggeworfene Verpackungen von Getränken und Süßigkeiten. Besonders ärgerlich für die Müllsammler. Bereits einen Tag nach dem Reinemachen fand sich am Tischtennisplatz wieder achtlos weggeworfener Unrat trotz dort aufgestellter Mülltonne.  


Dennoch wollen die Bürger von der Berstig die Aktion im Herbst wiederholen. Die Stadt Gummersbach unterstützt die Müllaktion mit Sammelzangen, Müllsäcken und Handschuhen. Auch der Abtransport wird durch die Stadtmitarbeiter geregelt.     
WERBUNG