Archiv

Sommerbiathleten im Medaillenrausch

Red; 3. May 2018, 10:22 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Sommerbiathleten im Medaillenrausch

Red; 3. May 2018, 10:22 Uhr
Lindlar - Die Sportler des Schützenvereins Lindlar brachten von den Landesmeisterschaften jede Menge Edelmetall nach Hause.
Am vergangenen Wochenende fuhren die Sommerbiathleten des Schützenvereines Lindlar zur zweitägigen Landesmeisterschaft nach Adenau in der Eifel. Dort stellten sich der Sportler der Konkurrenz aus dem Rheinland in den Disziplinen: Sprint, Staffelwettkämpfe und Massenstart. Zwei harte Tage mit spannenden Wettkämpfen und vielen Erfolgen. Den Landesmeistertitel im Sprint erkämpften sich Leonie Huth, Mona Brückmann, Tabea Torba, Marc Bischof und Jannik Wiesemann. Silber errangen Tobias Althausen, Greta Klumpe, Betina Brückmann und Norbert Wolf. Bronze ging an Tobias Müller, Ricarda Torba und Niklas Berger.

Im Massenstart liefen Leonie Huth, Mona Brückmann, Tabea Torba, Jannik Wiesemann und Betina Brückmann zum Titel. Jeweils über Silber durften sich Tobias Althausen, Greta Klumpe, Niklas Berger und Norbert Wolf freuen. Bronze sicherten sich Tobias Müller und Marc Bischof. Weitere Medaillen erzielten die Lindlarer in den Staffeln. Viele Sportlern des Schützenvereins gelang die Qualifikation für die Deutschen Sommerbiathlon-Meisterschaften in Bayerisch Eisenstein. Nächster Höhepunkt ist aber die Target Sprint-Landesmeisterschaft am 12. Mai auf dem Naturrasenplatz in Lindlar.       

Medaillen Staffel-Wettbewerbe

Gold
 Marc Bischof/Jannik Wiesemann
Tabea Torba/Betina Brückmann
Greta Klumpe/Leonie Huth
Mona Brückmann/ Ricarda Torba

Silber
Timo Zinn/Niklas Berger
Tobias Althausen/Tobias Müller
Frederick Nellen/Elian Schroeter.

  
WERBUNG