Archiv

Neuer Vorstand wünscht sich viele Einwohner-Projekte

Red; 24. Apr 2018, 14:50 Uhr
Bild: Privat --- Der aktuelle Vorstand des HVV.
ARCHIV

Neuer Vorstand wünscht sich viele Einwohner-Projekte

Red; 24. Apr 2018, 14:50 Uhr
Wiehl – Die Dorfgemeinschaft Marienhagen/Pergenroth nimmt noch bis zum 30. April Vorschläge zur Dorfverschönerung entgegen.
Während der Mitgliederversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins (HVV) Marienhagen/Pergenroth wurde der Vorstand neu gewählt. Erster Vorsitzender bleibt Klaus Schaffranek. Zum Kassierer wurde Alexander Stefanidis und zum Schriftführer Stefan Karthaus gewählt. Im erweiterten Vorstandsteam sind nun Helga Dietrich, Britte Mieves-Priebe, Uli Priebe, Jan Christoph Siebert, Ralf Dorzok, Joachim Tellesch, Erik Mahn, Stefan Kurtenbach, Carsten Bunk und Stefan Frodermann. Die Position des zweiten Vorsitzenden wurde nicht besetzt.    

Mit der Wahl des neuen Vorstands wurde auch das neue Konzept der Einwohner-Projekte vorgestellt. Unter der Überschrift „Unser Leben im Dorf – jetzt und in Zukunft“ sollen die Einwohner des Doppelortes Aktivitäten entwickeln und diese mit Unterstützung des Ortsvereins umsetzen. Vom „offenen Bücherschrank“ bis zur „Nachbarschaftsbank“ können hier alle Projektideen eingereicht werden, die der Allgemeinheit zugutekommen und für deren Umsetzung man selbst im persönlichen Umfeld schon Unterstützung gefunden hat.   

Der Ortsverein helfe dann mit dem vorhandenen Netzwerk zu Verwaltung, Menschen im Ort und auch zu Gewerbebetrieben und stelle auch die eigene Infrastruktur oder auch finanzielle Unterstützungen zur Verfügung. Wer bis zum 30. April eine entsprechende Projektidee einreicht, kann einen Rundflug über Marienhagen und Pergenroth gewinnen.  

Die Projektideen werden auf der Internetseite des Vereins vorgestellt, wo es auch weitere Informationen zur Arbeit der Dorfgemeinschaft gibt.   
WERBUNG