Archiv

Spitzenteam zeigt dem TVB die Grenzen auf

uk; 22. Apr 2018, 09:57 Uhr
ARCHIV

Spitzenteam zeigt dem TVB die Grenzen auf

uk; 22. Apr 2018, 09:57 Uhr
Bergneustadt - Keine echte Erfolgschance hatte der TV Bergneustadt im Heimspiel gegen Bardenberg - Der TVB hat aber drei Spieltage vor Saisonschluss immer noch drei Zähler Vorspung auf Rang 15 - vermutlich der erste Abstiegsplatz in der Handball-Verbandsliga.

TV Bergneustadt - VfL Bardenberg 21:27 (7:16).

Nach dem wichtigen Auswärtssieg am vergangen Spieltag in Aachen und damit einem wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt, hatten sie in der Feste gehofft, im Heimspiel gegen Bardenberg den Ligaverbleib vorzeitig perfekt machen zu können. Doch daraus wurde nichts. Vielmehr war dem Tabellendritten von der ersten Sekunde an anzumerken, dass sie noch gute Möglichkeiten auf Rang zwei im Klassenspiegel haben - und der würde den Aufstieg  bedeuten. Eine Viertelstunde konnten die Gastgeber mithalten. Aber dann setzte sich die höhere Qualität der Spitzenmannschaft durch. Bardenberg marschierte vom 5:6 aus TVB-Sicht bis zur Halbzeitsirene auf 7:16 davon. Vor allem, weil der Keeper der Gäste einen Premiumtag erwischt hatte.


Im zweiten Spielabschnitt gelang es den Akteuren von Spielertrainer Dennis Hermann zwar, die starken Bardenberger etwas besser zu kontrollieren, doch wirklich näher kamen die Neustädter ihrem Gegner an diesem Abend nicht mehr. Ehrliches Fazit von Herrmann: "Unser Gegner war heute einfach besser als wir."

TVB: Dominik Heimes (8/7), Jakob König (5), Nico Ries (3), Sebastian Raymund,  Dennis Hermann (je 2), Marc Erlinghagen (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG