Archiv

VfL Gummersbach erhält Lizenz für 1. Bundesliga

nh; 20. Apr 2018, 13:50 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

VfL Gummersbach erhält Lizenz für 1. Bundesliga

nh; 20. Apr 2018, 13:50 Uhr
Gummersbach - Lizenzierungskommission erteilt Spielberechtigung für die kommende 1. Bundesliga-Spielzeit - Jetzt muss der VfL Gummersbach nur noch sportlich nachziehen - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Nils Hühn

In der jüngeren Vergangenheit des VfL Gummersbach musste der Verein viele Klinken putzen, um das nötige Geld für die Lizenzerteilung für den Spielbetrieb in der 1. Handball-Bundesliga zu bekommen. Nicht so für die Saison 2018/2019. Telefonisch wurden die Klubverantwortlichen von der DKB Handball-Bundesliga über die positive Nachricht informiert. Es ist das vierte Mal hintereinander, dass die Gummersbacher ohne Schwierigkeiten das strenge Lizenzierungsverfahren bestanden. Wie übrigens alle Klubs der 1. und 2. Bundesliga.


Allerdings ist die sportliche Qualifikation für das deutsche Handball-Oberhaus noch nicht geschafft. Nun sind Trainer Denis Bahtijarevic und seine Spieler in der Pflicht, das Ticket in den Wochen der Entscheidung zu buchen. VfL-Geschäftsführer Peter Schönberger merkte an, dass die Lizenzerteilung keine Selbstverständlichkeit sei. Großer Dank gelte den Partnern und Fans des VfL. „Trotz dieser positiven Entscheidung haben wir noch einen langen Weg vor uns, um auf einer stabilen finanziellen Basis den VfL sportlich wieder weiter nach vorne zu bringen“, erklärte Schönberger in einer Pressemitteilung des Vereins. „Ich appelliere an dieser Stelle insbesondere an alle Unternehmen in Oberberg, die für die gesamte Region so wichtige Marke weiter und vermehrt zu unterstützen.“
  
WERBUNG