Archiv

Ein fast filmreifes Wochenende

Red; 18. Apr 2018, 13:35 Uhr
Bild: Toni Dittmann.
ARCHIV

Ein fast filmreifes Wochenende

Red; 18. Apr 2018, 13:35 Uhr
Reichshof - Am vergangenen Wochenende gaben Suzanne Struben und László Ujvári einen Stuntreitkurs auf Gut Hahnenseifen.
Suzanne Struben ist selbst Artistin und leitet eine Stuntreitschule, in der sie Pferde und Reiter auf Showauftritte oder auf ihre Einsätze in Filmen wie „Ostwind“, „Wendy“ und „Bibi & Tina“ vorbereitet. László Ujvári ist als Stuntman bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg zu sehen und hat bereits in Filmen mit Brad Pitt und Orlando Bloom mitgewirkt.Beide gaben am vergangenen Wochenende einen Stuntreitkurs auf Gut Hahnenseifen.



[Bild: Heike Müller.]

Die Kursteilnehmer waren allerdings ganz normale Reiter zwischen 13 und 48 Jahren mit ihren eigenen Pferden und Ponys. Schritt für Schritt wurden sie sicher an die einzelnen Lektionen herangeführt. Mit jeder Übung wurde der Mut der Reiter größer und auch die vierbeinigen Trainingspartner gewannen an Selbstbewusstsein. Die Kursteilnehmer sprangen vom laufenden Pferd herunter und wieder zurück in den Sattel. Oder es wurde aus dem vollen Galopp mit Pfeil und Bogen geschossen. Nach diesem Wochenende können die Reiter sogar alle sagen, dass ihre Pferde im wahrsten Sinne des Wortes durchs Feuer gehen.
  

[Bild: Bianca Koch.]
WERBUNG