Archiv

Temperament und Spontanität

Red; 18. Apr 2018, 12:00 Uhr
Bild: Gesamtschule Reichshof ---
ARCHIV

Temperament und Spontanität

Red; 18. Apr 2018, 12:00 Uhr
Reichshof – Die englische Theatergruppe „The Phoenix“ gastierte an der Gesamtschule Reichshof mit drei altersgerechten Stücken.
Das junge Ensemble des englischen Theaters „The Phoenix“ präsentierte kürzlich drei altersgerechte Stücke an der Gesamtschule Reichshof. Die interaktive Ausrichtung der Stücke machte den Schülern viel Spaß. Die Schauspieler holten immer wieder Schüler mit auf die Bühne des Eckenhagener Bürgerforums, die in die Handlung einbezogen wurden und keine Zeit hatten, vor einer eventuell vorhandenen Sprachhürde zurückzuschrecken.  

Das Publikum hatte nicht nur wegen der jeweiligen Handlung der Stücke, sondern auch wegen der Spontanauftritte sichtlich seinen Spaß, teilt die Schule mit. Das galt gleichermaßen für „Minnie and Friends“ für die Jahrgänge 5 bis 7, „New Beginnings“ für die Jahrgänge 8 bis 10 und für die Shakespeare-Adaption von „As you like it“ für die Oberstufe.   
WERBUNG