Archiv

Musik mit B: Bach, Beethoven, Brahms

Red; 17. Apr 2018, 11:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Musik mit B: Bach, Beethoven, Brahms

Red; 17. Apr 2018, 11:20 Uhr
Reichshof - Das zweite Konzert zur Einweihung des Blüthner-Flügels findet am Sonntag, 22. April, um 19 Uhr, in der evangelische Kirche Volkenrath statt.
Die Kirchengemeinde Marienhagen-Drespe lädt am Sonntag, 22. April, ab 19 Uhr zum zweiten Konzert zur Einweihung des Blüthner-Flügels in die evangelische Kirche Volkenrath ein. Auf dem Programm steht Musik von Komponisten mit einem „B“, darunter das „Italienische Konzert“ von J.S. Bach, die Ballade und die Rhapsodie von Brahms und die berühmte sogenannte „Mondscheinsonate“ von Beethoven.  

Interpreten sind Frank Stinder (Flügel) und als besonderer Gast Kirchenmusikdirektor i. R., Hans Wülfing (Cello). Vielen ist Hans Wülfing als Organist und langjähriger Kantor der Evangelischen Kirchengemeinde Bergneustadt bekannt, seit seiner Jugend spielt er aber auch Cello. Seit über 40 Jahren ist er Frank Stinder kollegial und freundschaftlich verbunden. Er spielt mit seinem Cello Heiteres und Besinnliches als „musikalische Einstreu“ für Cello und Klavierbegleitung.   

 

Frank Stinder hat den 1922 gebauten Blüthner-Flügel restauriert und schon mehrmals im Konzert gespielt.  Er hat das Konzert geplant und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Hans Wülfing: "Der Blüthner-Flügel passt mit seinem sonoren spätromantischen Klang ideal zu dem, was den Cello-Klang auszeichnet: Wärme, Beweglichkeit, Modulationsfähigkeit und Kraft." Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.   
WERBUNG