Archiv

Alkohol und halsbrecherische Fahrweise führten zu Unfall

Red; 15. Apr 2018, 21:28 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Alkohol und halsbrecherische Fahrweise führten zu Unfall

Red; 15. Apr 2018, 21:28 Uhr
Wiehl – Schwere Verletzungen erlitten ein 45-jähriger Wiehler und seine 46-jährige Beifahrerin aus Nümbrecht, als der Mann die Kontrolle über sein Cabrio verlor und schwer verunglückte – Seinen Führerschein hatte der Mann bereits verloren.
Alkohol und eine halsbrecherische Fahrweise sind nach Polizeiangaben die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall, der sich am heutigen Sonntagnachmittag auf der Straße "Auf der Bliebach" (K 48) ereignet hat. Die beiden Insassen des verunglückten Mercedes Cabrio, ein 45-jähriger Wiehler und seine 46-jährige Beifahrerin aus Nümbrecht, wurden dabei schwer verletzt. Der 45-Jährige war laut Polizei von Marienhagen kommend in Richtung Mühlhausen unterwegs. Nach Angaben von Zeugen überholte er dabei in waghalsiger Art und Weise zwei andere Autos, auch in einer Kurve. Ausgangs der Kurve kam ihm ein weiterer Wagen entgegen, woraufhin er die Lenkung verriss.

Das Fahrzeug geriet auf den Randstreifen, überschlug sich und rutschte auf dem Dach wieder auf die Straße. Der Rettungsdienst brachte die beiden Verunglückten ins Krankenhaus. Die Polizisten stellten vor Ort beim Fahrer sichere Anzeichen für Alkoholkonsum fest, deshalb musste dieser noch eine Blutprobe abgeben. Den Führerschein konnten die Polizisten nicht sicherstellen, da der Mann diesen vor einigen Wochen verloren hatte. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt. Die K 48 musste für 90 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 8.000 €. Von der Feuerwehr waren die Einsatzgruppen Bomig und Marienhagen vor Ort.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   

WERBUNG