Archiv

Herber Schlag für den FV Wiehl

lo; 13. Apr 2018, 15:05 Uhr
ARCHIV

Herber Schlag für den FV Wiehl

lo; 13. Apr 2018, 15:05 Uhr
Wiehl - Jonathan Noß, Abwehrchef und spielender Co-Trainer des Landesligisten, hat sich im Derby gegen Nümbrecht alle Bänder in der linken Schulter gerissen und fällt für den Rest der Saison aus.
Für den spielenden Co-Trainer des FV Wiehl, Jonathan Noß (Bild), endete das gestrige Landesliga-Derby gegen den SSV Homburg-Nümbrecht (zum Spielbericht) vorzeitig - und tragisch. Der Abwehrchef fiel nach einem Foul auf die linke Schulter und blieb danach mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Die Partie war für rund 20 Minuten unterbrochen, weil der Spieler noch auf dem Feld vom angeforderten Rettungsdienst behandelt wurde. Sie brachten ihn auf einer Trage zum Rettungswagen und anschließend ins Krankenhaus. Mittlerweile steht die Diagnose fest: Gebrochen ist nichts, aber der 28-Jährige hat sich alle Bänder an der betroffenen Schulter gerissen.

Nach Angaben von Interimstrainer Jan Kordt wird Noß in der nächsten Woche operiert und fällt für den Rest der Saison aus. „Das ist ein schmerzhafter Verlust für die Mannschaft. Jonathan ist ein extrem wichtiger Spieler, weil er für Ordnung auf dem Platz sorgt und mit einer perfekten Einstellung vorangeht“, sagt Kordt. 
WERBUNG