Archiv

Volles Programm beim Reitverein

Red; 11. Apr 2018, 14:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Volles Programm beim Reitverein

Red; 11. Apr 2018, 14:50 Uhr
Lindlar – Beim Reitverein Lindlar wurde sowohl der Jugend– als auch der Hauptvorstand erweitert um die Arbeit besser aufzuteilen- Die Reitsaison hat begonnen.
Seit Anfang des Jahres haben die Mitglieder des Reitvereins Lindlar schon einige Veranstaltungen durchgeführt. Im Februar standen mit gleich zwei Jahreshauptversammlungen gleich zwei große Veranstaltungen auf der Agenda. Bei den jeweiligen Treffen der Jugendabteilung und des Hauptvereins standen Neuwahlen des Vorstandes an. Das Jugendteam wurde vergrößert und bisherige Mitglieder bestätigt. Der Jugendvorstand besteht nun aus Jenny Becker, Laura Huth, Katharina Huth, Leonie Huth, Ronja Mausbach und Linda Kratzke.

Bei der Versammlung des Hauptvereins wurde Michael Geistert zum Vorsitzenden gewählt, als sein Stellvertreter wurde Michael Dolle gewonnen. Besonderheiten gab es erstmals bei der Position des Sportwarts. Hier haben sich die Mitglieder entschlossen, die Position des „Sportwarts“ in drei Aufgabenbereiche aufzuteilen, künftig gibt es je ein Verantwortlichen für Dressur, Springen und Voltigieren. Hierdurch könne man jeder Sportart besser gerecht werden und die Sportler intensiver fördern, teilt der Verein mit.  


Ebenfalls im Februar startete die Turniersaison. Deswegen gab es beim Reitverein vorab einen Springlehrgang mit Elmar Pollmann Schweckhorst, Dabei wurde jeder Reiter entsprechend seinem Ausbildungsstand trainiert. Für die noch unerfahrenen und jungen Reiter veranstaltete der Reitverein am vergangenen Wochenende ein WBO-Turnier, bei dem man die Möglichkeit hatte, Turnierluft zu schnuppern. Die Dressurreiter kommen laut Mitteilung am kommenden Wochenende 13. bis 15. April auf ihre Kosten. Hier gibt Karla Spiritus, Trägerin des goldenen Reitabzeichens, einen Dressurlehrgang beim Reitverein Lindlar. Viele Reiter waren auf den Schulpferden des Vereins erfolgreich. Leonie Huth, Vera Killing, Sarah Scherer und Marie Graun stellten sich der Konkurrenz auf den vereinseigenen Schulpferden in der Dressurprüfung Klasse E sowie den Reiterwettbewerben Schritt-Trab Galopp.

Ebenfalls vom gastgebenden Verein stellten Manuela Preuss, Marina Schuster, Ines Kellershohn, Saskia Klug, Nelly Schieck, Saskia Gewalt, Josefine Brochhaus und Linn Mertens ihr Können unter Beweis. Von den Nachbarvereinen freuten sich besonders Lara Strübel, Leonie Engelhardt und Noemi Hagen der Stallgemeinschaft Peitgen sowie Kim-Sophie Dick und Lea Zimmermann vom RFV Gummersbach über ihre Platzierungen.

Vom 10. bis 13. Mai findet das „Maiturnier“ statt. Springprüfungen bis zur Klasse S und Dressurprüfungen bis zur Klasse M, stehen auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.  
WERBUNG