Archiv

Aller guten Dinge sind drei

Red; 6. Apr 2018, 10:48 Uhr
Bild: privat --- Für die erfolgreichen Herren 65 gab es sicherlich nicht nur ein Aufstiegskölsch.
ARCHIV

Aller guten Dinge sind drei

Red; 6. Apr 2018, 10:48 Uhr
Reichshof – Nächste Aufstiegsparty beim TC Wiehltal: Auch das 1. Herren-65-Team spielt künftig in der 1. Verbandsliga.
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei und unter diesem Motto stand auch die Winter-Hallenrunde 2017/2018 des TC Wiehltal. Nach den Herren-30 und den Herren-55 gelang jetzt auch der 1. Herren-65-Mannschaft der direkte Aufstieg in die 1. Verbandsliga, der zweithöchsten deutschen Hallen-Spielklasse.

Das Team mit Jürgen Anders, Günter Debus, Klaus Ranke, Jürgen Pankonin, Dieter Buschbeck, Klaus Glock, Holger Koch, Dieter Schmidt, Lothar Schneider, Frank Dittrich und  Rainer Franke setzte sich spielerisch leicht gegen die Teams von PSV Erkelenz, Rot-Weiß Bad Honnef, Lese Grün-Weiß Köln, TC Hoffnungsthal und die 2. Wiehltaler Herren-65 durch. Die Zweitvertretung mit Gerd Lauterbach, Hans Holländer, Holger Koch, Hans Gerd Bauer, Peter Teschke und Rainer Franke konnte sich mit einem Sieg über den TC Hoffnungsthal im letzten Match den Klassenerhalt sichern.

Die Wiehltaler Herren-60-Mannschaft mit Jürgen Anders, Jürgen Pankonin, Karl-Heinz Eckert, Holger Koch, Günther Debus, Dieter Buschbeck sowie Gert Müllenschläder und Karl Heinz Eckert schrammte mit ihrem zweiten Platz in der 1. Verbandsliga nur haarscharf am Oberligaaufstieg vorbei.  
WERBUNG