Archiv

Teilnehmer für schmerztherapeutische Forschungsstudie gesucht

rpf; 5. Apr 2018, 12:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Teilnehmer für schmerztherapeutische Forschungsstudie gesucht

rpf; 5. Apr 2018, 12:27 Uhr
Wiehl - Tobias Kothe (26) sucht für seine Abschlussarbeit an der deutschen Hochschule für Prävention noch freiwillige Teilnehmer für eine wissenschaftliche Studie zur Erforschung mentaler Kräfte in der Schmerztherapie.
Tobias Kothe (26, Bild: privat) ist Mitarbeiter im Haus der Gesundheit in Wiehl und Master-Student an der deutschen Hochschule für Prävention in Köln. In seiner Abschlussarbeit möchte er eine Kombination aus mentalen- und entspannungsmethodischen Ansätzen zur Schmerzreduktion erforschen. So lautet die Forschungsfrage seiner Abschlussarbeit: „Kann ein kombiniertes Programm aus mentalem Training und der Entspannungsmethode PMR die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Rücken- und Schmerzpatienten verbessern?“ Zur Beantwortung der Frage sucht der Student noch interessierte Personen, die vom 14. April bis 12. Mai kostenlos an seiner seine Studie teilnehmen möchten. Die Studie beinhaltet ein gemeinsames Training, das jeden Samstag von 10 bis 11 Uhr stattfindet. Zusätzlich müssen noch circa drei wöchentliche Einheiten à 10 bis 15 Minuten absolviert werden, die gut in den eigenen Alltag zu integrieren sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie zu Hause oder am Arbeitsplatz durchgeführt werden.

Die Plätze sind begrenzt, Anmeldung zur kostenlosen Teilnahme unter Tel.: 02262/75 252 50. Das Training findet im Medicenter am Wiehlpark (Homburger Str. 9) statt.
WERBUNG