Archiv

Brüderpaare werden in Wildbergerhütte vereint

nh; 3. Apr 2018, 12:15 Uhr
Archivbild: Josef Zarbl.
ARCHIV

Brüderpaare werden in Wildbergerhütte vereint

nh; 3. Apr 2018, 12:15 Uhr
Reichshof - Zur kommenden Saison wechseln zwei vielseitig einsetzbare Defensivspieler zum SSV Wildbergerhütte-Odenspiel - Die älteren Brüder sind bereits Leistungsträger beim Spitzenreiter der Staffel 3.
Von Nils Hühn

Erst vor Kurzem nahm Sportdirektor Tim Bubenzer die Arbeit beim SSV Wildbergerhütte-Odenspiel auf. Nachdem sämtliche Akteure für die kommende Saison zugesagt hatten, ging es darum, neue Spieler zu akquirieren. „Wir wollen uns in der Breite und Spitze verstärken“, so Bubenzer. Fündig wurde er nun bei direkten Ligakonkurrenten. Von RS 19 Waldbröl wechselt Philipp Pulm zum SSV. Sein älterer Bruder Oliver ist spielender Co-Trainer beim Staffel 3-Spitzenreiter. Pulm ist aktuell in seiner dritten Saison in Waldbröl und war vorher beim SSV Homburg-Nümbrecht aktiv, wo er in der Kreisliga A und Bezirksliga Erfahrungen sammelte.



[Am kommenden Sonntag werden Philipp Pulm (links) und Oliver Pulm wieder gegeneinander spielen. Ab dem Sommer laufen sie zusammen in Wildbergerhütte auf.]

Genau wie Philipp Pulm ist der zweite Neuzugang in der Defensive universell   einsetzbar und fühlt sich im Mittelfeld oder in der Abwehr wohl. Vom SSV Bergneustadt wechselt Kenan Özge zum Klub seines älteren Bruders Sinan. Kenan Özge absolvierte neun Spiele in der A-Jugend Sonderstaffel für Bergneustadt, spielte im Kreisliga B-Kader von Marcel Walker bislang aber kaum eine Rolle, da er häufig über Verletzungen klagte. „Beide Spieler werden den Kader nicht nur ergänzen, sondern verstärken“, freut sich Bubenzer über die Neuzugänge. Weiteren Handlungsbedarf sieht er in allen Mannschaftsteilen und will noch drei weitere Neuverpflichtungen tätigen.
WERBUNG