Archiv

Trotz zwei Überschlägen aufs Treppchen gerast

Red; 3. Apr 2018, 11:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Trotz zwei Überschlägen aufs Treppchen gerast

Red; 3. Apr 2018, 11:35 Uhr
Nümbrecht - Das verstärktes Rasi-Cross Team B1 landete beim 24-Stunden-Rennen in den französischen Ardennen auf dem dritten Rang.
Am vergangenen Wochenende war das Rasi-Cross Team B1 aus Nümbrecht-Brünglinghausen beim 24-Stunden-Rennen in den französischen Ardennen am Start. Um genügend Fahrer melden zu können, fuhren neben den teameigenen Piloten auch der amtierende Deutsche Meister Stefan Simon und Lucas Schmitz aus Oberelben bei den Nümbrechtern mit. Mit dieser stark aufgestellten Truppe mischte das Team B1 von der ersten Runde an vorne mit und sicherte sich am Ende Platz drei hinter den Siegern aus England und einem Team aus Luxemburg. In einem Rennen, das von ständig wechselnden Wetterverhältnissen geprägt war, hatte man technisch keinerlei Probleme und musste lediglich zwei Überschläge hinnehmen, die der Maschine aber keinen Schaden zufügten. Fahrer, Mechaniker, Tanker und auch der Koch lieferten laut Rennfahrer Leon Lindner eine tolle Leistung ab. „Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, so Lindner.
WERBUNG