Archiv

BVB-Fanclub unterstützt Kita

Red; 24. Mar 2018, 16:33 Uhr
ARCHIV

BVB-Fanclub unterstützt Kita

Red; 24. Mar 2018, 16:33 Uhr
Lindlar – Die Mitglieder sammelten bei ihrem jährlichen Benefizturnier 500 € für DRK-Kindertagesstätte Klauser-Entdecker.
Da staunten Alexander Besgen und Johannes Ufer nicht schlecht, als sie von den Kindern der DRK-Kindertagesstätte Klauser-Entdecker zur Begrüßung ein selbst gebasteltes Plakat überreicht bekamen. Denn eigentlich waren die Vorstandsmitglieder des BVB-Fanclubs "Schwatz-Gelb Oberberg" gekommen, um einen Scheck über 500 € zu überreichen. „Durch unser jährliches Benefizturnier sammeln wir Spenden, die wir Lindlar und der Region zugute kommen lassen möchten“, berichtete Alexander Besgen.

Durch einen Aufruf auf Facebook wurde Kay Brückner vom Förderverein der Kita auf die Aktion der Borussen aufmerksam. „Wir haben uns einfach beworben, aber niemals damit gerechnet, dass wir die Spende erhalten. Ich habe doch noch nie etwas gewonnen“, so Brückner.

Die Leiterin der Einrichtung, Katja Brombach, erklärte: „Das Geld ist bereits verplant. Wir sind noch eine sehr junge Tagesstätte und es gibt noch viel zu gestalten. Somit wird das Geld vollständig für ein Bällebad für die U3-Gruppe verwendet. Darüber werden wir ein kleines Haus errichten, sodass sich die Kinder verstecken und in Ruhe spielen können.“ Zur Einweihung wurden die Borussen-Fans direkt eingeladen und sicherten direkt zu, das neue Spielgerät auf Herz und Nieren zu prüfen.
WERBUNG