Archiv

Geldübergabe nach betrügerischem Anruf

Red; 23. Mar 2018, 12:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Geldübergabe nach betrügerischem Anruf

Red; 23. Mar 2018, 12:47 Uhr
Gummersbach – Am Mittwoch kam es in Vollmerhausen zu einer Geldübergabe, nachdem ein Betrüger am Telefon behauptet hatte, mit dem Angerufenen verwandt zu sein und dringend Geld zu benötigen.
Aus aktuellem Anlass warnt die oberbergische Polizei erneut vor Telefonbetrügern: Immer wieder versuchen Anrufer mit unterschiedlichen Betrugsmaschen, an Geld zu kommen. Im aktuellen Fall hat sich ein Unbekannter am Telefon als Verwandter ausgegeben und behauptete, dringend Geld für einen Autokauf zu brauchen. Tatsächlich kam es auch zu einer Geldübergabe, die am Mittwoch um 18:45 Uhr in Gummersbach-Vollmerhausen auf dem Bürgersteig in der Höfenstraße stattfand. Ein bislang unbekannter Täter nahm das Geld in Empfang und entfernte sich anschließend zu Fuß in Richtung des Wohngebiets in der Höfenstraße.

Personenbeschreibung: Der Mann war etwa 24 bis 30 Jahre alt, korpulent und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Sein Gesicht war rund, das Haar schwarz und gelockt. Er trug eine dunkelblaue Jacke, zerrissene blaue Jean und weiße Sneaker. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG