Archiv

Strombachs C-Juniorinnen holen den Titel

Red; 21. Mar 2018, 14:15 Uhr
Bild: privat --- Großer Jubel bei den C-Juniorinnen des TV Strombach.
ARCHIV

Strombachs C-Juniorinnen holen den Titel

Red; 21. Mar 2018, 14:15 Uhr
Oberberg - Mit einem deutlichen Sieg zum Saisonabschluss gewann die weibliche C-Jugend des TV Strombach die Kreismeisterschaft mit 26:2 Punkten und verwies die punktgleiche JSG Nümbrecht/Oberwiehl Rang zwei.
Weibliche C-Jugend Kreisliga

SSV Overath – TV Strombach 10:24 (6:14).

Zum letzten C-Jugend-Meisterschaftsspiel der Kreisliga Oberberg trafen sich der SSV Overath und der TV Strombach im Sportzentrum Cyriax. Das Team der Gäste ging sehr motiviert in die Partie, denn es wusste, bei einem Sieg war die Kreismeisterschaft sichergestellt. Bei einem Punktverlust hätte die JSG Nümbrecht/Oberwiehl jubeln dürfen. Der TVS und die JSG dominierten die Kreisliga in diesem Jahr und verloren je nur einmal. Im direkten Vergleich war Strombach um sechs Tore besser als die JSG, sodass der Spielgemeinschaft aus Nümbrecht und Oberwiehl das insgesamt bessere Torverhältnis nichts nützte.


Der TVS ging in der ersten Halbzeit schnell mit fünf Toren in Führung. Nach der ersten Auszeit der Overather schlichen sich mehrere Unkonzentriertheiten im Angriff bei den Strombacherinnen ein und auch das Abwehrverhalten war zu passiv. Die im Gegensatz zum Hinspiel deutlich verbesserte Mannschaft aus Overath biss sich immer weiter in die Partie und schaffte es, den Vorsprung des TVS in Grenzen zu halten. Der Sieg des TVS war am Ende aber nie gefährdet und es konnte mit einem 24:10-Sieg die Kreismeisterschaft eingefahren werden.

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG