Archiv

Generationswechsel im Jugendvorstand des TuS Othetal

Red; 21. Mar 2018, 13:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Generationswechsel im Jugendvorstand des TuS Othetal

Red; 21. Mar 2018, 13:29 Uhr
Bergneustadt – Mit Galina Boldt und Elena Tschinse übernehmen zwei junge Mütter die Verantwortung in der Jugendabteilung des TuS Othetal – Doppeljubiläum des Vereins wird am 15. September im Krawinkelsaal gefeiert.
Detlef Kämmerer, 1. Vorsitzender des TuS Othetal, sowie die Jugendvorsitzende Nicole Brzoska konnten bei der Jahreshauptversammlung und dem Jugendtag des TuS eine durchweg positive Bilanz für ihren Verein ziehen: Derzeit zählt der TuS Othetal 391 Mitglieder, in der Sporthalle trainieren regelmäßig zwölf verschiedene Gruppen und mit Monika Pflieger (Langlauf) und Tim Brzoska (Leichtathletik) weiß man zwei Stadtmeister in den eigenen Reihen. Neben sportlichen Aktivitäten wurden auch im vergangenen Jahr Veranstaltungen wie das Osterfeuer, der Kinderkarneval, verschiedene Ausflüge oder ein Seniorennachmittag angeboten. Auch in diesem Jahr mussten die Übungsleiter improvisieren, weil im Jugendraum und im Veranstaltungsraum des Bürgerhauses Neuenothe Flüchtlinge untergebracht sind. Dafür, dass ihnen dies mit Bravour gelang, dankte Kämmerer ausdrücklich.

##CONTENTAD###

Bei den Vorstandswahlen fand ein Generationenwechsel statt: Die langjährige Jugendvorsitzende Brzoska stellte sich nicht mehr zur Wahl. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Galina Boldt und als deren Stellvertreterin Elena Tschinse einstimmig gewählt. Damit übernahmen zwei junge Mütter, deren Kinder auch im TuS turnen, die Verantwortung in der Jugendabteilung. Der Jugendvorstand wurde ergänzt durch die Abteilungsleiterin Jugend-Leichtathletik Tanja Woggon und deren Stellvertreterin Fabiene Ebel. Schriftführerin ist weiterhin Jana Kämmerer. Als Beisitzer fungieren Natalie Meng, Friederike Kämmerer, Tim Brzoska und Andreas Rühl. Erstmalig zum Jugendvertreter wurde Florian Baumhof gewählt.

Im Hauptvorstand des TuS Othetal gab es keine Veränderungen: Thomas Baumhof wurde als 2. Vorsitzender und Katrin Ebel als Kassiererin bestätigt. Vorsitzender Detlef Kämmerer und Geschäftsführerin Ramona Voth standen turnusgemäß nicht zur Wahl. Die Leichtathletik-Abteilung führt weiterhin Monika Pflieger, die ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde. Ihr stehen als Stellvertreterin Susanne Mießner und als Beisitzer Friederike Kämmerer und Holger Spahn zur Seite. In seinem Ausblick auf 2018 wies Kämmerer auf das Doppeljubiläum des Vereins hin. Dieses wird am 15. September mit einer Jubiläumsveranstaltung mit Liveband im Krawinkelsaal gefeiert. Eine Festschrift wird erstellt.   
WERBUNG