Archiv

Irene Röttgen für 65 Jahre aktives Singen geehrt

Red; 20. Mar 2018, 10:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Irene Röttgen für 65 Jahre aktives Singen geehrt

Red; 20. Mar 2018, 10:31 Uhr
Gummersbach – Der Frauenchor Steinmüller ehrte auf seiner Jahreshauptversammlung langjährige Sängerinnen – Reise nach Ameland geplant.
Ute Schütz, 1. Vorsitzende des Frauenchors Steinmüller, nutzte die Jahreshauptversammlung, um sich im Namen der Sängerinnen bei Chorleiterin Hildegard Kraus für ihr Engagement zu bedanken. Für den regelmäßigen Probebesuch wurde Edda Lemoine, Rosi Bräuer, Anne Schlaak und Annemarie Rattay gedankt. Für 65 Jahre aktives Singen wurde Irene Röttgen geehrt. Sie gehört dem Frauenchor seit 25 Jahren an. Ilona Seipold und Rosi Bräuer singen seit 45 Jahren und Angelika Hesselbarth seit 40 Jahren im Frauenchor Steinmüller.



Nach den Vorstandswahlen setzt sich dieser nun wie folgt zusammen: Ute Schütz (1. Vorsitzende), Annelie Carlassare (2. Vorsitzende), Margitta Heikaus (1. Schriftführerin), Nanny de Beus-Frömberg (2. Schriftführerin), Doris Habermann (1. Kassiererin), Anne Rattay (2. Kassiererin), Angelika Hesselbarth (1. Notenwartin), Ursel Lauterbach (2. Notenwartin) und Edda Lemoine (Beisitzerin).

Auch Pläne für das aktuelle Jahr wurden besprochen: Ab dem 25. Mai verbringt der Frauenchor Steinmüller vier Tage auf Ameland. Dort findet ein gemeinsames Konzert mit dem dortigen „Zangkoor Crescendro“ in der Kirche in Hollum statt. Für das 1. Adventswochenende ist ein Kaffeekonzert im Gemeindezentrum Steinenbrück und für das kommende Jahr ein eigenes Konzert geplant. Neue Sängerinnen sind montags von 18 bis 19:15 Uhr im katholischen Gemeindezentrum Steinenbrück willkommen.
WERBUNG