Archiv

DAV lädt zur Erinnerungswanderung

Red; 19. Mar 2018, 14:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

DAV lädt zur Erinnerungswanderung

Red; 19. Mar 2018, 14:11 Uhr
Gummersbach – In Gedenken an die beiden verstorbenen Sektionsvorsitzenden Dr. Josef Lückert und Hanfried Lück lädt der Deutsche Alpenverein Sektion Gummersbach zu einer Wanderung am Sonntag, 8. April, ein.
Der Deutsche Alpenverein Sektion Gummersbach (DAV) führt zu Ehren der beiden verstorbenen Sektionsvorsitzenden Dr. Josef Lückert und Hanfried Lück eine Erinnerungswanderung durch. Gäste sind dabei willkommen. Die Wanderung findet am Sonntag, 8. April, statt und startet um 9:30 Uhr am Parkplatz der Bonten Kerke in Gummersbach-Lieberhausen. Die Einladung mit weiteren Informationen gibt es hier. Zur Planung, insbesondere der Einkehr im Käthe-Strobel-Haus, wird um eine Anmeldung unter Tel.: 0176/84 99 49 74 gebeten, diese ist auch noch am Veranstaltungstag möglich.

Prof. Dr. Josef Lückert war Physiker am Campus Gummersbach der Technischen Hochschule Köln/Gummersbach, 20 Jahre DAV-Vorsitzender, danach DAV-Ehrenvorsitzender. Er erhielt 2002 die Silberne Stadtmedaille der Stadt Gummersbach. 2012 verstarb er im Alter von 82 Jahren. Hanfried Lück war Redakteur und von 2002 bis 2008 DAV-Vorsitzender. Er verstarb 2008 im Alter von 54 Jahren.
WERBUNG