Archiv

Endspiel-Sieg beschert TC Wiehltal Aufstieg

Red; 19. Mar 2018, 13:35 Uhr
Bild: privat --- Die erfolgreiche Herren-55-Mannschaft mit Thomas Disselmeyer, Jörg Schneider, „Edelfan“ Hedi Disselmeyer, Matthias Riegel, Andreas Soeder und Mannschaftskapitän Franz-Josef Steinfort.
ARCHIV

Endspiel-Sieg beschert TC Wiehltal Aufstieg

Red; 19. Mar 2018, 13:35 Uhr
Reichshof - Nach dem 5:1-Erfolg im letzten Spiel der Winterrunde ging es gegen den TV Dellbrück um den direkten Aufstieg in die 1. Verbandsliga für die Herren 55 des TC Wiehltal.
Mit souveränen Auftritten in ihrer Gruppe der 2. Verbandsliga sicherte sich die Herren 55-Mannschaft des TC Wiehltal den direkten Aufstieg in die 1. Verbandsliga - der zweithöchsten deutschen Winter-Spielklasse. Dabei begann die Winterrunde denkbar ungünstig, denn Dr. Axel Hans, seit vielen Jahren eine beständige Größe im Team, fiel verletzungsbedingt für die komplette Hallensaison aus. Hiervon offenbar unbeeindruckt marschierten die Oberberger jedoch durch die Winterrunde.

 
Nach überlegenen Siegen gegen Grün-Weiß Köln (5:1), Pulheimer SC (6:0), TTC Brauweiler (4:0), TC Wachtberg (6:0) und den TV Gelpetal (4:0) traf man im letzten Match in Leverkusen auf den ebenfalls noch verlustpunktfreien TV Dellbrück. Aufgrund der besseren Matchpunkte hätte schon ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht, jedoch ließen die Oberberger in diesem „Aufstiegs-Finale“ im Beisein von Clubchef Dieter Buschbeck von Beginn an nichts anbrennen. Starke Einzelspiele von Jörg Schneider, Andreas Soeder und Thomas Disselmeyer sorgten bei einer Niederlage von Franz-Josef Steinfort bereits vor den Doppeln für eine 3:1-Führung. Hier punkteten dann noch Matthias Riegel an der Seite von Andreas Soeder sowie Thomas Disselmeyer und „Juppi“ Steinfort.

Jetzt freuen sich die Herren-55 schon auf die Sommerrunde, in der man auch in der 1. Verbandsliga an den Start geht. Mit Dietmar Hardt und Frank Daube ergänzen zwei Routiniers des TC Marienhagen den Mannschaftskader in der kommenden Spielzeit.
WERBUNG