Archiv

Es fehlte ein Quantum Routine

uk; 18. Mar 2018, 17:17 Uhr
ARCHIV

Es fehlte ein Quantum Routine

uk; 18. Mar 2018, 17:17 Uhr
Gummersbach - Durch die Niederlage gegen Ahlen versäumten es die Handballer des VfL Gummersbach, den Klassenerhalt in der 3. Liga schon an diesem Wochenende perfekt zu machen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach - Ahlener SG 27:29 (11:14).

Eine unnötige Nullnummer für die Gummersbacher, denen am Samstagabend einfach die Cleverness fehlte, um die Punkte einzufahren. "Wir haben gerade im Defensivverhalten zu viele falsche Entscheidungen getroffen und vor allem die Ahlener Achse Mittelmann/Kreisläufer nicht in den Griff bekommen", meinte VfL-Coach Maik Thiele nach dem Spiel. Der routinierte Gast wusste die VfL-Schwächen geschickt zu nutzen und profitierte nicht zuletzt von der eigenwilligen Linie der Unparteiischen, die den Ahlenern allzu oft episch lange Angriffe gestatteten, ohne einmal Zeitspiel anzuzeigen und dafür auf der anderen Seite einige umstrittene Zweiminutenstrafen gegen Blau-Weiß verhängten.


Weil bei den Hausherren zudem neben Spielmacher Sebastian Schöneseiffen (Rückenprobleme), dem angeschlagenen Tobias Weiler auch Max Jaeger (Magen-Darminfekt) passen musste, fehlten dem VfL auch die personellen Alternativen. "Letzten Endes hatten wir in der Summe mit zu vielen Problemen zu kämpfen, als dass wir hätten gewinnen können. Schade, aber solche Spiele gibt es mit einer jungen Mannschaft schon mal. Hätte die Partie fünf Minuten länger gedauert, wären wir nicht als Verlierer vom Parkett gegangen", analysierte Thiele den Spielfilm in der SCHWALBE arena. Immerhin kam sein Team den Westfalen in der Schlussphase nach einem 20:26-Rückstand noch ganz nahe (27:29). 

VfL: Jonas Stüber (5), Albin Xhafolli (5/1), Fynn Herzig (4), Damian Toromanovic, Eldar Starcevic  (je 3), Pierre Busch (3/1), Luis Villgrattner (2), Yonatan Dayan, Marcel Timm (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG