Archiv

Morsbacher Schachduo sorgt für doppeltes Novum

Red; 17. Mar 2018, 11:57 Uhr
Bild: privat --- Benedikt Schneider (li.) und Héctor Guillermo Ortiz Pérez.
ARCHIV

Morsbacher Schachduo sorgt für doppeltes Novum

Red; 17. Mar 2018, 11:57 Uhr
Oberberg - Benedikt Schneider und Héctor Guillermo Ortiz Pérez vom Schachverein Morsbach landeten bei den oberbergischen Einzelmeisterschaften im Schach auf den ersten beiden Plätzen.
Sensationelles Ergebnis für den Schachverein Morsbach: Bei der oberbergischen Einzelmeisterschaft, die mit 36 Teilnehmern aus dem ganzen Kreis in Gummersbach ausgetragen wurde, gelang es zwei Morsbacher Spielern, ganz vorne zu landen. Neuer Bezirksmeister ist Benedikt Schneider. Der 28-Jährige gewann von den sieben Partien sechs – das reichte für den Titel. Héctor Guillermo Ortiz Pérez, der erst im vergangenen Herbst hinzugestoßen ist, erreichte mit einem halben Punkt weniger auf Anhieb den zweiten Platz. Damit feierten die Schachspieler aus Morsbach gleich zwei Premieren: Noch nie war ein Akteur aus ihren Reihen Bezirkseinzelmeister geworden. Und dass Rang zwei ebenfalls an den Verein aus dem Kreissüden ging, war auch ein Novum. Schneider und Ortiz Pérez vertreten Oberberg im Juni bei der Südwestfalen-Meisterschaft.

Die Schachfreunde treffen sich dienstags ab 18 Uhr in der Gemeinschaftsschule Morsbach (Raum 008). Interessierte können sich unter schachverein@gmx.de oder bei Abteilungsleiter Benedikt Schneider (Tel.: 02294/67 00) melden. Der Verein freut sich immer über neue Mitstreiter. Weitere Informationen unter  www.schachverein-morsbach.de.
WERBUNG