Archiv

HSV II gewinnt im Kellerduell

db,jlo; 18. Mar 2018, 17:35 Uhr
ARCHIV

HSV II gewinnt im Kellerduell

db,jlo; 18. Mar 2018, 17:35 Uhr
Oberberg - Dietz-Truppe holt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf - Blau-Weiß schlägt Rot-Weiß im Gemeindederby - TVH-Reserve in Altenberg zu pomadig.
Heiligenhauser SV II – SV Refrath 2:0 (1:0).

Im Kellerduell konnte sich der Heiligenhauser SV II auf heimischem Platz drei wichtige Punkte sichern. Trainer Nico Dietz erklärte: „Wir haben den Gegner über 90 Minuten im Griff gehabt, es aber versäumt, den Sack frühzeitig zu zumachen.“ Insgesamt habe seine Mannschaft eine konzentrierte und vor allem in der Defensive gute Leistung gezeigt. Die Gäste waren personell arg dezimiert angereist und mussten ohne gelernten Stürmer auskommen, was sich laut Trainer Mirco Busch bemerkbar machte: „In der ersten Halbzeit haben wir nicht stattgefunden und nur auf Heiligenhaus reagiert. In der zweiten Halbzeit kommen wir gut raus, aber vorne fehlte die Durchschlagskraft.“

Tore
1:0 Sebastian Zahr (20.), 2:0 David Wagner (88.).


SV Altenberg – TV Herkenrath II 3:2 (3:0). 


„Wir haben den Kampf nicht angenommen“, hatte Gästecoach Maciek Gawlik eine plausible Erklärung für die Pleite seiner Mannen. „Die Niederlage ist verdient. Meine Mannschaft hat lustlos und arrogant agiert“, nahm der TVH-Trainer kein Blatt vor den Mund. Altenberg hatte im ersten Durchgang stark begonnen und durch Martin Köppe (2) und Marvin Mayer drei Treffer vorgelegt. „Nach der Pause haben wir das Spiel dann leider aus der Hand gegeben“, ärgerte sich Altenbergs Übungsleiter Udo Mayer. „Zum Glück haben wir das Spiel aber noch über die Zeit gebracht“, haderte er mit den ausgelassenen Konterchancen. So habe man bis zum Schluss zittern müssen. Aytekin Kanli traf für die Gäste zweimal vom Punkt. 


Tore
1:0 Martin Köppe (17.), 2:0 Martin Köppe (25.), 3:0 Marvin Mayer (40.), 3:1 Aytekin Kanli (54. Foulelfmeter), 3:2 Aytekin Kanli (70. Foulelfmeter).




Blau-Weiß Biesfeld – Rot-Weiß Olpe 4:2 (2:0).


„Dieser Erfolg war lebensnotwendig“, war Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper nach dem Erfolg im Kürtener Gemeindeduell erleichtert. „Das war ein ganz wichtiger Sieg in einem packenden Derby." Philipp Haak und Markus Breidenbach hatten die Hausherren vor der Pause, scheinbar beruhigend, in Front geschossen. Olpe kam dann allerdings wie ausgewechselt aus der Halbzeitpause und schaffte durch einen Doppelpack von Lukas Landwehr den Ausgleich. Nach der neuerlichen Führung durch Breidenbach war dann aber der Bann gebrochen. René Velten legte kurz vor dem Ende sogar noch den vierten Treffer nach.


Tore
1:0 Philipp Haak (22.), 2:0 Markus Breidenbach (39.), 2:1 Lukas Landwehr (48.), 2:2 Lukas Landwehr (56.), 3:2 Markus Breidenbach (65.), 4:2 René Velten (86.). 


Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG