Archiv

Remis für FV-Reserve im Kellerduell zu wenig

lo; 18. Mar 2018, 17:00 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Alexander Küsters' (li.) 1:0 ließ die Aktien auf den zweiten Heimsieg der Saison steigen, doch Marialinden konnte noch egalisieren.
ARCHIV

Remis für FV-Reserve im Kellerduell zu wenig

lo; 18. Mar 2018, 17:00 Uhr
Oberberg - Führungstreffer von Alexander Küsters reichte der Kordt-Elf gegen Marialinden nicht zum Sieg - Hohkeppeler Gastspiel in Worringen kurzfristig abgesagt - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.
FV Wiehl II – TuS Marialinden 1:1 (1:0).

Die Wiehler Reserve beendete die seit dem ersten Saison-Heimspiel andauernde Punkte-Durststrecke vor heimischer Kulisse, große Freude wollte angesichts des Remis gegen einen Konkurrenten im Tabellenkeller aber nicht aufkommen. „Das Ergebnis hilft Marialinden mehr als uns. Immerhin haben wir nicht verloren“, meinte Trainer Jan Kordt. Die Hausherren begannen forsch und suchten ihr Heil mit schnellen Umschaltaktionen. Dreimal tauchte Jan Derksen in aussichtsreicher Position vor dem TuS-Kasten auf, seine Abschlüsse waren allerdings an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.

Die Gäste, die am Donnerstag einen 2:1-Sensationserfolg gegen Hohkeppel gefeiert hatten, deuteten lediglich bei Kontern Gefahr an: Andre Peters scheiterte mit der Hacke an Pascal Rüsche (22.), bevor Bastian Schwarz das Spielgerät im letzten Moment vor dem einschussbereiten Adil Ben Abdellah wegspitzelte (28.). Kurz darauf verwertete Alexander Küsters eine Flanke von Nick Pawlik zum 1:0. Küsters‘ Schlenzer (33.) sowie Versuche von Jan Derksen (36.) und Philipp Sulzer (41.) waren hingegen nicht von Erfolg gekrönt. „Wir hätten zur Pause deutlicher können, wobei wir durch unsere eigenen Fehler ein, zwei Szenen für den Gegner zugelassen haben“, sagte Kordt.

Nach dem Seitenwechsel sank bei kalten Windböen nicht nur die Außentemperatur, sondern auch das fußballerische Niveau. „Es war sehr zerfahren“, so Kordt. Ein Pingpong-Tor, vor dessen Entstehung der Ball wie eine Flipperkugel zwischen mehreren Abwehrbeinen hin- und hersprang, brachte den Marialindern den Ausgleich. „Ein typischer Gegentreffer für uns in dieser Saison“, konstatierte der FV-Coach, der nur noch eine klare Chance für sein Team notieren konnte (69. Küsters-Schuss abgeblockt).

Marialinden spielte in der Schlussphase seine Kontergelegenheiten schlecht aus, Wiehl fehlte im letzten Drittel die Präzision. Erst ganz am Ende, nachdem die Hausherren wegen der Gelb-Roten Karte für Mats Bolmann in Unterzahl agierten, wurde es im TuS-Strafraum noch einmal kribbelig. Doch Marialinden bereinigte die brenzligen Situationen. „Wir waren die bessere Mannschaft und hatten mehr Ballbesitz. Das Unentschieden ist für uns zu wenig“, befand Kordt.                 

Tore
1:0 Alexander Küsters (31. Nick Pawlik), 1:1 Benedikt Weber (53. André Peters).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Wiehler Mats Bollmann (80. wiederholtes Foulspiel).

FV Wiehl II
Pascal Rüsche; Simon Scharfenberg (82. Lukas Engeln), Bastian Schwarz (66. Luca Dwertmann), Maurice Häger, Philipp Sulzer, Mats Bollmann, Dominik Knotte, Alexander Küsters, Nick Pawlik, Jan Derksen, Florian Liebelt (58. Pantaleo Stomeo).


SG Worringen – Eintracht Hohkeppel abgesagt.

Der Eintracht-Tross trat die Fahrt in den Kölner Norden umsonst an. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nicht an, weil der Worringer Ascheplatz aus seiner Sicht nicht bespielbar war. Trotz der verschenkten Reisekilometer zeigte Trainer Konrad Czarnetzki Verständnis für die Entscheidung des Unparteiischen. „Der Schiri hat keinen Fehler gemacht. Auf diesem Platz wäre es sehr, sehr schwierig geworden, wobei wir gerne gespielt hätten.“ Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.        


TuS Lindlar – SV Westhoven-Ensen verlegt auf Donnerstag, 29. März.


SV Frielingsdorf – VfL Rheingold Poll verlegt auf Donnerstag, 12. April.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG