Archiv

Chancenwucher bestraft: Hohkeppel patzt erneut

lo; 16. Mar 2018, 00:30 Uhr
Archivbild: Oliver Müller --- Auch Kapitän Jonas Stiefelhagen war am Hohkeppeler Fehlschussfestival beteiligt.
ARCHIV

Chancenwucher bestraft: Hohkeppel patzt erneut

lo; 16. Mar 2018, 00:30 Uhr
Oberberg - In Marialinden kassiert der Spitzenreiter die zweite Pleite in Folge - Frielingsdorf setzt Erfolgsserie fort - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
TuS Marialinden - Eintracht Hohkeppel 2:1 (1:1), vom 14. Spieltag.

Dass Fußball ein knallharter Ergebnissport ist, bekam Spitzenreiter Eintracht Hohkeppel im Nachholspiel gegen den TuS Marialinden zu spüren. Wie schon bei der Derbypleite gegen den SV Frielingsdorf am vergangenen Sonntag versagten die Navigationsdienste vor dem gegnerischen Kasten. Fünf Aluminiumkontakte hatte Trainer Konrad Czarnetzki auf dem Chancenzettel notiert – der einzige Treffer resultierte aus einem Elfmeter. „Das war eine ganz bittere Niederlage, die richtig wehtut“, klagte der Coach.

Den ersten Strafstoß für den Gast nahm der Unparteiische nach Intervention seines Assistenten, der das Foul an Christopher Reiter vor dem Strafraum gesehen hatte, zurück. Kurz darauf wurde Robin Theisen innerhalb der Box mit unlauteren Mitteln gestoppt – Thomas Tomanek besorgte vom Punkt das 0:1. Mit der Führung im Rücken erspielte sich Hohkeppel weitere Hochkaräter. Jonas Stiefelhagen und Marco Theisen scheiterten jeweils an der Torumrandung, bevor Andre Peters einen zunächst abgewehrten Freistoß im zweiten Anlauf in die Maschen beförderte – der schmeichelhafte Ausgleich für die abstiegsgefährdeten Hausherren.

„Wir haben das Spiel komplett dominiert und unsere bisher beste Leistung in der Rückrunde abgerufen. Eigentlich hätten wir zur Pause mit drei oder vier Toren führen müssen“, schilderte Czarnetzki. Nach dem Seitenwechsel sollte es für den Primus noch schlimmer kommen. Ein Fehlpass landete bei Marialindens Marco Mandrella, der erkannte, dass Sascha Nußbaum weit vor seinem Gehäuse postiert war. Aus 30 Metern Entfernung senkte sich Mandrellas Bogenlampe ins Netz.

Die Eintracht rannte anschließend mit Mann und Maus an, bei zwei Kontern verpasste der TuS die vorzeitige Entscheidung. In der Nachspielzeit vergeigten Tibor Heber (Außenpfosten) und Tomanek die letzten Möglichkeiten für die Czarnetzki-Equipe. „Wir sind nicht effektiv genug. Dieser Kritik müssen wir uns stellen. Es wäre aber ein Fehler, wenn wir jetzt anfangen, an uns selber zu zweifeln“, so der Trainer. Zeit für eine ausführliche Aufarbeitung hat man ohnehin nicht: Am Sonntag wartet mit der SG Worringen die nächste schwierige Aufgabe. Im Fall einer Pleite droht der Verlust der Tabellenführung.

Tore
0:1 Thomas Tomanek (6. Foulelfmeter), 1:1 Andre Peters (18.), 2:1 Marco Mandrella (67.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen einen Marialindener Spieler (89.).

Eintracht Hohkeppel
Sascha Nußbaum; Fabian Apel, Tobias Mibis (74. Jan Schmude), Marco Theisen, Robin Theisen, Steve Ememekwe, Carsten Gülden, Christopher Reiter, Timur Millitürk (46. Tibor Heber), Jonas Stiefelhagen (64. Salih Tatar), Thomas Tomanek.


SV Frielingsdorf – SV Weiden 2:1 (2:0), vom 17. Spieltag.

Wenngleich der SV Frielingsdorf keine Galavorstellung zelebrierte und die Spieler nach dem Abpfiff unzufrieden in die Kabine stapften, gelang der Mannschaft von Spielertrainer Dennis Lüdenbach der vierte Sieg in Serie. Der Trainer bewertete es positiv, dass seine Schützlinge nicht mit Selbstkritik sparten, noch größer war jedoch die Freude über die drei Zähler. „Wir haben gewonnen und einen Konkurrenten auf Abstand gehalten. Das war heute das Wichtigste“, betonte der Coach. Die gute Anfangsphase krönte Norman Lemke mit seinem ersten Treffer in dieser Saison. Louis Flieger hatte den Ball für ihn aufgelegt.

„Danach haben wir leider das Tempo herausgenommen“, so Lüdenbach. Weiden war allerdings lediglich bei einer Standardsituation gefährlich (30.), bevor Philipp Schmidt nach einer Flanke von Gianluca Fliegner per Kopf am Außenpfosten scheiterte (35.). Das 2:0 ging auf das Konto von Louis Fliegner, Marvin Cortes hatte die Aktion mit einer Balleroberung eingeleitet. Im zweiten Durchgang verhinderte der SVW-Schlussmann mit einer Glanztat gegen Tim Weinrich das 3:0 (55.). „Wenn wir in dieser Situation getroffen hätten, hätten wir wahrscheinlich Ruhe gehabt“, unkte der Coach.

Die Gastgeber ließen aber in der letzten halben Stunde nach, was laut Lüdenbach der Tatsache geschuldet war, dass die Fehlpassquote signifikant anstieg. Die Kölner kamen zum Anschluss, weil der SVF die Kugel nach einem eigenen Einwurf herschenkte. Lüdenbach: „Anschließend ging es nur noch darum, den Vorsprung zu verteidigen.“ Mit Erfolg stemmten sich die Platzherren gegen die Ecken und Freistöße, mit denen die SVW-Angreifer gefüttert wurden. Eine klare Chance erarbeiteten sich die Gäste nicht mehr.                 

Tore
1:0 Norman Lemke (7. Louis Fliegner), 2:0 Louis Fliegner (41. Marvin Cortes), 2:1 (76.).

SV Frielingsdorf
Timo Braun; Gianluca Fliegner, Dennis Lüdenbach, Johannes Kisseler, Florian Weinrich, Jonathan Schmidt, Marvin Cortes, Tim Weinrich, Philipp Schmidt (90.+2 Peter Schnickmann), Norman Lemke (61. Philipp Fabrizius), Louis Fliegner (46. Tim Menzel).

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG