Archiv

Bunter Ausflug für Berghausens Ehrenamtler

Red; 13. Mar 2018, 16:48 Uhr
Bild: Privat --- Die Ehrenamtler machen eine Fahrt ins Blaue.
ARCHIV

Bunter Ausflug für Berghausens Ehrenamtler

Red; 13. Mar 2018, 16:48 Uhr
Gummersbach - Die Ehrenamtler aus Berghausen erlebten einen tollen Tag im Olympiamuseum in Köln.
Der 16. traditionelle Ehrenamtstag des VfL Berghausen-Gimborn, der in diesem Jahr von der Abteilung Gesund & Fit“ organisiert wurde, stand erstmalig ganz im Zeichen der Kooperation der Vereine in der Dorfgemeinschaft Berghausen. Beim VfL Berghausen-Gimborn ist es bereits seit Jahren Tradition, zu Jahresbeginn allen ehrenamtlich Tätigen des Vereins für ihre engagierte Unterstützung im vergangenen Jahr mit einem „Event-Highlight“ zu danken. Der Ehrenamtstag wird jährlich entweder vom Vereinsvorstand oder von einer Abteilung organisiert.


Dieses Mal starteten insgesamt 40 Ehrenamtler vom VfL Berghausen-Gimborn und vom Verschönerungsverein Berghausen zu einer Busfahrt ins Blaue. Es wussten nämlich nur wenige Eingeweihte, wo es tatsächlich hinging.  Auf dem Programm stand ein Besuch des Sport- und Olympiamuseums im Kölner Rheinau-Hafen. Die Teilnehmer waren begeistert von der einstündigen gebuchten Führung durch das Museum. Nach einem kleinen Spaziergang über die Severinsbrücke nach Köln-Deutz ließ man den Tag gemütlich in einem Brauhaus ausklingen.  
WERBUNG