Archiv

Tödlicher Unfall in Drabenderhöhe

ls; 14. Mar 2018, 13:00 Uhr
Bild: Christian Melzer --- Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt, waren gestern in der Scheidter Straße im Einsatz.
ARCHIV

Tödlicher Unfall in Drabenderhöhe

ls; 14. Mar 2018, 13:00 Uhr
Wiehl - Ein 90-jähriger Mann ist gestern in der Scheidter Straße von seinem eigenen Auto überrollt worden - Er starb noch an der Unfallstelle - Technischer Defekt am Auto wird ausgeschlossen (AKTUALISIERT).
Ein 90-jähriger Mann ist gestern bei einem tragischen Unfall in Wiehl-Drabenderhöhe ums Leben gekommen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der Mann seinen Wagen vor seiner Garage auf der Scheidter Straße abgestellt und das Fahrzeug anschließend verlassen.  

Laut Polizeibericht setzte sich der Wagen wegen des leichten Gefälles vor Ort in Bewegung, überrollte den Senior und kam erst auf der anderen Straßenseite am gegenüberliegenden Zaun zum Stehen. Die alarmierten Rettungskräfte konnten dem 90-Jährigen nicht mehr helfen. Er starb noch an der Unfallstelle.

Wie Polizeisprecher Michael Tietze heute auf Nachfrage mitteilte, sei ein technischer Defekt an dem Fahrzeug des 90-jährigen Unfallopfers wahrscheinlich als Unfallursache auszuschließen. „Vor der Garage ist das Gefälle sehr flach. Deswegen hatte der Mann vermutlich vergessen die Handbremse anzuziehen“, berichtete Tietze nach Rücksprache mit seinen Kollegen, die den Unfall vor Ort aufgenommen hatten. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG