Archiv

Simon Ernst wieder im DHB-Kader

nh; 13. Mar 2018, 12:25 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Simon Ernst steht neun Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder im Aufgebot der Nationalmannschaft.
ARCHIV

Simon Ernst wieder im DHB-Kader

nh; 13. Mar 2018, 12:25 Uhr
Gummersbach - Neun Monate nach seinem Kreuzbandriss, den er sich beim Training mit der Nationalmannschaft zuzog, steht der VfL-Spielmacher wieder im Aufgebot von DHB-Coach Christian Prokop - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Nils Hühn

Sein letztes Länderspiel bestritt Simon Ernst Anfang Mai 2017 gegen Slowenien. Beim Vorbereitungs-Lehrgang auf die Länderspiele gegen Portugal und die Schweiz verletzte sich der 23-Jährige im Training in Frankfurt. Fast genau neun Monate später gab Bundestrainer Christian Prokop am heutigen Dienstag in Dortmund das Aufgebot der deutschen Handball-Nationalmannschaft für die Länderspiele gegen Serbien bekannt. Obwohl Ernst nach seiner Verletzung erst eine Handvoll Spiele absolviert hat, steht er im Aufgebot Prokops für die Spiele in Leipzig (4. April) und Dortmund (7. April).


„Wir freuen uns sehr auf dieses reizvolle Doppel-Länderspiel gegen Serbien und auf tolle Kulissen in Leipzig und Dortmund. Wir wollen unsere Fans begeistern und die Vorfreude auf die Heim-WM 2019 schüren”, sagt Axel Kromer, Vorstand Sport des Deutschen Handballbundes. Für Begeisterung soll dabei eben auch der VfL-Spielmacher sorgen, der in den vergangenen Bundesligaspielen bewies, dass er bereits wieder ganz der Alte ist. Die beiden Partien gegen Serbien sind der Startschuss auf dem Weg zur Heim-WM, die am 10. Januar 2019 mit dem Eröffnungsspiel in der Berliner Mercedes-Benz-Arena beginnt.

WERBUNG