Archiv

Polizei berät zum Thema Einbruchsschutz

lr; 13. Mar 2018, 11:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei berät zum Thema Einbruchsschutz

lr; 13. Mar 2018, 11:25 Uhr
Lindlar - Am 22. März gibt die Polizei zwischen 11 und 13 Uhr auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in Schmitzhöhe Tipps.


Auch wenn die Tage wieder heller werden und damit die Anzahl der Wohnungseinbrüche erfahrungsgemäß zurückgeht, so bleibt die Sicherung von Heim und Haus ein wichtiges Thema. Nach einem Wohnungseinbruch fühlen sich viele Opfer in ihrer Wohnung nicht mehr sicher, weiß die Polizei. Damit es gar nicht dazu kommt, sollte man Einbrechern einen Riegel vorschieben sowie Hab und Gut mit stabilen Fenster- und Türenbeschlägen sichern. Kommt ein Einbrecher nicht schnell zum Ziel, bricht er sein Vorhaben in der Regel ab und zieht weiter, so die Polizei.

Die polizeiliche Beratungsstelle in Gummersbach bietet ganzjährig und kostenlos Beratungen über technische Sicherungsmöglichkeiten an und gibt auch Verhaltenshinweise beim Verlassen der Wohnung. Man kann sich aber von den Experten der Polizei auch vor Ort beraten lassen. Am 22. März machen die Sicherheitsberater der Polizei zwischen 11 und 13 Uhr in Lindlar-Schmitzhöhe auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes (Lindarer Straße 40) halt. Informationen rund um das Thema Einbruchsschutz finden sich auch auf der Internetseite der Polizei unter der Rubrik "Riegel vor".
WERBUNG