Archiv

Nümbrecht III stürmt ungeschlagen zum Titel

Red; 12. Mar 2018, 14:10 Uhr
Bild: SSV Nümbrecht --- Die 3. Mannschaft des SSV Nümbrecht feiert in der Kreisliga vorzeitig die Meisterschaft. Aufsteigen kann das Team von Coach Patrick Seebaum nicht, da die SSV-Reserve in der Landesliga spielt.
ARCHIV

Nümbrecht III stürmt ungeschlagen zum Titel

Red; 12. Mar 2018, 14:10 Uhr
Oberberg - Mit einem 32:16-Kantersieg feiert der SSV Nümbrecht III in der heimischen GWN-Arena vorzeitig die Kreismeisterschaft - 1. Kreisklasse: Verletzungsschock bei Sieg der TVW-Reserve.
Kreisliga

SSV Nümbrecht III – TV Wahlscheid 32:16 (12:8).

„Mit unbekanntem Ziel gestartet, die Liga ordentlich durchgeschüttelt und am Ende die Meisterkrone aufgesetzt“, fasste Meistercoach Patrick Seebaum die Saison zusammen. Der SSV Nümbrecht III gewann am zwölften Spieltag gegen den TV Wahlscheid in eigener Halle und ist damit zwei Spiele vor dem Saisonende aufgrund des direkten Vergleichs gegenüber dem designierten Aufsteiger TV Wallefeld der neue Kreismeister. Der TV Wahlscheid konnte im in der GWN-Arena nicht an die gute Leistung aus dem ersten Aufeinandertreffen anknüpfen, da unter anderem Tino Hünseler verletzungsbedingt fehlte. Der SSV startete allerdings schlecht in die Partie: viele Fehler prägten das Spiel auf beiden Seiten.


Doch wieder einmal steigerte sich der SSV in der zweiten Hälfte, zumal auch der TVW seinem kleinen Kader Tribut zollen musste, aber nie aufgab. Der bärenstarke SSV-Keeper Lars Urbinat, der von der 30. bis zur 52. Spielminute nur drei Treffer kassierte, leitete immer wieder Gegenangriffe über die schnelle rechte Seite ein, wo meistens Jannis Hein vollstreckte und so zum zweiten Matchwinner des Spiels wurde. Es war der elfte Sieg im zwölften Spiel. Nur Wallefeld konnte dem Seebaum-Team ein Remis abringen. Der Jubel war riesengroß und mit den verletzten oder kranken Spieler wurde vor Ort gefeiert.

SSV Nümbrecht III: Hein (11), Seebaum (9/1), C. Bitzer (5), Bödecker (3/2), Dax (2), Arndt (1), Neermann (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


1. Kreisklasse

SV Frielingsdorf – VfL Gummersbach III 18:18 (10:9).

Nur zwölf Tage nach dem knappen Hinspielsieg über den VfL Gummersbach III, wollte Frielingsdorf in der heimischen Vossbruchhalle nachlegen. Beide Teams waren personell besser aufgestellt, aber dennoch geizten sie mit Toren. Es gab mehrere Führungswechsel, ehe der SVF mit einem Tor Vorsprung in die Kabine ging. Der Gummersbacher Schlussmann war bester Mann auf dem Feld und sorgte dafür, dass die Gäste in Durchgang zwei meist in Front lagen. Nach einem Fehlwurf 60 Sekunden vor Schluss, sahen die Gäste mit Ballbesitz beim Stande von 17:18 wie die sicheren Sieger aus. Doch Frielingsdorf gewann den Ball noch einmal und traf zwei Sekunden vor der Schlusssirene zum umjubelten Ausgleich.

SV Frielingsdorf: Kevin Schwittay (6), Georg Pieper (3), Florian Berster (3), Daniel Köster (2), Alexander Fischer (2), Felix Schnepper (2).


TV Wallefeld II – TV Strombach IV 30:10 (13:5).

Die Hausherren starteten verhalten in die Partie und so stand es nach sechs Minuten 2:2. Marius Merten war es überlassen, den Wallefelder Torreigen per Siebenmeter zu eröffnen. Gegen die kompakte TVW-Abwehr fanden die Spieler des TV Strombach wenige Lücken. Dank des gut aufgelegten Torwarts Frank Canisius gingen die Mannschaften mit 13:5 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock für beide Teams, als sich Sebastian van Münster ohne gegnerische Einwirkung die Achillessehne riss und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach der Verletzungspause machte der TVW kurzen Prozess und bejubelte einen souveränen Heimsieg. Wallefelds Trainer Klaus Küsters setzte alle Spieler ein. Bis auf Uwe Merten trugen sich sämtliche Akteure in die Torschützenliste ein.

TV Wallefeld: Enzo Souliman (7), Marius Merten (6/3), Julian Kleinjung (3), Fabian Lütkemeier (3), Torsten Breitenfeld (3/1), Chris Jahn (2), Carsten Töper (2), Andree Gerhard (1), Stefan Breitenfeld (1), Timo Boxberg (1), Lukas Schmidt (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG