Archiv

Zuwachs für die Fairtrade-Kampagne

sas; 12. Mar 2018, 13:37 Uhr
Bild: Ingrid Dreher, Fairtrade-Stadt-Kampagne --- Von links nach rechts: Ingrid Dreher, Beatrix Will, Jens Krobbach, Dr. Alexander Warnke, Markus Niklas in der Mensa des Städtischen Lindengymnasiums bei der Urkundenübergabe.
ARCHIV

Zuwachs für die Fairtrade-Kampagne

sas; 12. Mar 2018, 13:37 Uhr
Gummersbach – Das Lindengymnasium setzt sich schon seit einiger Zeit für die Stärkung des fairen Handels ein und ist nun die erste Schule, die an dem Projekt offiziell teilnimmt.
Die Mensa des Städtischen Lindengymnasiums ist nun offizielles Mitglied der Fairtrade-Stadt-Kampagne Gummersbach. Damit erhöht sich die Teilnehmeranzahl in der Gastronomiesparte auf zehn im ganzen Stadtgebiet. Die Firma Menuecatering Schmidt aus Strombach sorgt schon länger für den Ausschank von fair gehandeltem Kaffee, Tee, Zucker sowie fairer Schokolade in der Mensa des Gymnasiums. Als Sprecherin der Kampagne übergab Ingrid Dreher die Urkunde des Bürgermeisters an den stellvertretenden Küchenchef der Firma Schmidt, sowie Aufkleber als Dank und zur öffentlichen Erkennbarkeit für alle Besucher der Mensa.

Die Schulleitung, Beatrix Will mit Markus Niklas sowie die Lehrer Dr. Alexander Warnke und Jens Krobbach zeigten sich erfreut, die erste Fairtrade-Schule im Stadtgebiet Gummersbach zu sein. Schon 2012 erhielt das damalige Grotenbach-Gymnasium eine Urkunde für die Verwendung von fairen Produkten im Schulbereich und war damit Vorreiter dieser Kampagne zur Förderung des fairen Handels in Gummersbach. Dreher hofft im sechsten Projektjahr auf möglichst viele Nachahmer und neue Teilnehmer.
WERBUNG