Archiv

Ehrung für treuen Dienst an der Pfeife

Red; 12. Mar 2018, 12:28 Uhr
Bild: privat - Neben dem bergischen Schiri-Chef Heinz Wendeler (re.) nahmen auch der Kreisvorsitzende Rolf Müller (2.v.li.) und dessen Stellvertreter Jürgen Liehn (2.v.re.) teil.
ARCHIV

Ehrung für treuen Dienst an der Pfeife

Red; 12. Mar 2018, 12:28 Uhr
Oberberg - Schiris aus dem Fußballkreis Berg wurden für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet.
Im Rahmen der ersten Schiedsrichter-Weiterbildung im neuen Jahr wurden verdiente Refeeres für ihren langjährigen Dienst an der Pfeife ausgezeichnet. Normalerweise werden die Jubilare anlässlich der Weihnachtsweiterbildung geehrt, diese musste aber im vergangenen Dezember wegen der schlechten Witterung abgesagt werden.  "Mit der silbernen und goldenen Verdienstnadel möchten wir unsere Wertschätzung für besondere Leistungen im Ehrenamt ausdrücken. Wir sind sehr froh darüber, jedes Jahr Schiedsrichter auf diesem Weg zu ehren", erklärte Heinz Wendeler, Vorsitzender des Kreis-Schiedsrichterausschusses.

Die silberne Verdienstnadel des Fußballverbandes Mittelrhein für zehnjährige Schiedsrichtertätigkeit erhielten Sahin Gökhan (SV Frielingsdorf) und Michael Weber (TV Herkenrath). Seit zwei Jahrzehnten sind Sven Clever (TSV Ründeroth), Tobias Meier (SV Bergisch Gladbach 09), Rainer Richerzhagen (SpVgg. Holpe-Steimelhagen) und Riza Tokmak (DJK Gummersbach) dabei. Sie wurden mit der goldenen FVM-Verdienstnadel dekoriert. Michael Oehler von Union Blau-Weiß Biesfeld/Offermannsheide ist sogar schon seit 30 Jahren als Unparteiischer aktiv. Er bekam eine Ehrenamtsurkunde und eine Armbanduhr des DFB.

Die jährliche DFB-Ehrungsaktion "Danke Schiri!" brachte in den Kategorien "Schiedsrichter U50" und "Schiedsrichter Ü50" zwei Kreissieger hervor: Peter Molitor (U50/FV Wiehl) und Markus Stenzel (Ü50/TV Herkenrath). Letzterer wurde in seiner Kategorie sogar Erster auf Verbandsebene.  


  
WERBUNG