Archiv

Ingo Stockhausen für Aufsichtsrat der DZ-Bank nominiert

Red; 12. Mar 2018, 12:20 Uhr
Bilder: Volksbank Oberberg, ©DZ BANK --- Für Ingo Stockhausen ist die Nominierung für den Aufsichtsrat der DZ-Bank eine große Ehre.
ARCHIV

Ingo Stockhausen für Aufsichtsrat der DZ-Bank nominiert

Red; 12. Mar 2018, 12:20 Uhr
Oberberg - Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Oberberg soll Ende Mai neues Aufsichtsratsmitglied der zweitgrößten Bank Deutschlands werden.
Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Oberberg, Ingo Stockhausen, soll auf der Hauptversammlung der DZ-Bank am 30. Mai in den Aufsichtsrat gewählt werden und damit dem ehemaligen WGZ-Bankchef Werner Böhnke folgen, der aus Altersgründen aus dem Gremium ausscheidet. Die DZ Bank AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank mit Sitz in Frankfurt ist die zweitgrößte Bank Deutschlands und das Zentralinstitut der über 1.000 Kreditinstitute im Genossenschaftlichen Finanzsektor. Darüber hinaus tätigt die Bank Geschäfte mit Unternehmen und institutionelle Kunden im In- und Ausland.


Der 55-jährige Ingo Stockhausen ist seit 1999 Mitglied des Vorstandes der Volksbank Oberberg und wurde 2007 zu dessen Vorsitzenden berufen. Er gilt als regional und überregional anerkannter Finanzfachmann und Genossenschaftsbanker, was die Nominierung für ein Aufsichtsratsamt der DZ-Bank belegt. Stockhausen ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

In einem persönlichen Statement sagte Stockhausen, dass es Ehre und Verpflichtung zugleich für ihn sei, für den Aufsichtsrat der DZ-Bank nominiert worden zu sein. Im Falle seiner Wahl werde er sich nach besten Kräften dort einbringen. Seine verantwortungsvolle Aufgabe als Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg stehe natürlich nach wie vor im Vordergrund seiner beruflichen Tätigkeit. Auch im Falle eines Wahlerfolgs würde es keine Veränderung im Vorstand der Volksbank Oberberg geben.
WERBUNG