Archiv

Starkes Gummersbacher Schlussdrittel

uk; 11. Mar 2018, 21:32 Uhr
ARCHIV

Starkes Gummersbacher Schlussdrittel

uk; 11. Mar 2018, 21:32 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach hat den zweiten Tabellenplatz in der Weststaffel der A-Jugend-Handballbundesliga durch einen hohen Erfolg über die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen gefestigt - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach - mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen 38:25 (18:15).

Auch die Jugendspielgemeinschaft aus Hessen konnte die VfL-Youngster letztlich nicht in Bedrängnis bringen. Allerdings wies die Partie  am Sonntagnachmittag in der SCHWALBE arena einige Parallelen zum Hinspiel auf. Ähnlich wie vor Monatsfrist in Melsungen war die mJSG vor der Pause ein nämlich durchaus ernst zu nehmender Widerpart für die Gummersbacher und behaupteten nach 16 Minute eine 10:8-Führung. Die Gastgeber  konnten dann zwar ausgleichen (12:12/21.), doch die Gäste blieben zumindest zunächst ein lästiger Gegner.


Nach einem 15:12 für die Hausherren zur Pause konnte die mJSG nach Wiederbeginn nur noch kurz mithalten, dann zog der VfL davon. Beim 25:19 (40.) hatte man  endgültig die Kontrolle über das Geschehen gewonnen und baute den Vorsprung im letzten Drittel des Matches noch auf eine zweistellige Differenz (38:27) aus. "Das war lange Zeit kein gutes Spiel meiner Mannschaft - in Abwehr und Angriff. Dann haben wir aber noch mal richtig Gas gegeben und eine starke Endphase hingelegt", sagte Maik Pallach nach der Begegnung. Dabei lobte der VfL-Trainer insbesondere seinen B-Jugendlichen und sechsfachen Torschützen: "Tom Kiesler hat ein bärenstarkes Spiel gemacht."

VfL: Pierre Busch (9/1), Damian Toromanovic (7), Tom Kiesler (6), Jonas Stueber, Shawn Pauly  (je 5), Yonatan Dayan (5/1), Ole Bisten (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG