Archiv

Rekordverdächtige 82 Tore und drei rote Karten

pn; 11. Mar 2018, 17:48 Uhr
ARCHIV

Rekordverdächtige 82 Tore und drei rote Karten

pn; 11. Mar 2018, 17:48 Uhr
Gummersbach - In der Nordrheinliga verliert der Nachwuchs aus Gelpetal/Strombach nicht nur drei Spieler, sondern kassiert auch unglaubliche 51 Tore.
HC Gelpe/Strombach – HSG Neuss/Düsseldorf 31:51 (11:20).


HC-Trainer Till Wegermann gehört zwar noch zu jüngeren Vertretern seiner Gilde, das Duell mit Neuss/Düsseldorf dürfte der Coach dennoch nicht so schnell vergessen. Rekordverdächtige 82 Tore erzielten beide Teams in 50 Minuten. Dazu fühlten sich die Oberberger von den Schiedsrichtern alles andere als bevorzugt. Elf Zeitstrafen führten in den Schlussminuten nicht nur zu drei roten Karten, auch sonst sorgten die Entscheidungen der Unparteiischen auf HC-Seite für viel Unverständnis. „Vorneweg muss man sagen, dass wir auch so keine Chance gegen den Tabellenzweiten gehabt hätten, aber wenn man unserem Gegner in der Schlussminute noch schnell zwei Zeitstrafen gibt, damit in der Statistik keine Null steht, sagt das schon einiges aus“, meinte Wegermann.


Sportlich gesehen war die Partie dagegen schnell entschieden. Die Gäste, die im Fernduell mit dem VfL Gummersbach noch um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft kämpfen, legten zügig zum 2:7 (10.) vor. Danach stellte das Team aus der Landeshauptstadt auf eine offensive Manndeckung um und zog diese Taktik bis zum Schlusspfiff durch. „Das hat natürlich zu vielen Ballverlusten und Gegenstößen geführt, zumal wir ja fast durchgängig in Unterzahl agieren mussten“, schilderte Wegermann das rasante Spiel. Über 11:20 zur Pause und 18:30 (34.) fielen die Tore in der Schlussphase fast schon im Sekundentakt. Trotz der Klatsche fand Wegermann aber noch ein salomonisches Urteil: „Ausgerechnet gegen die beste Defensive der Liga haben wir unsere Offensivleistung der Saison gezeigt. Daher bin ich nicht unzufrieden, auch wenn mir unsere Torhüter leid taten.“


Gelpe/Strombach: Moritz Wester (7), Marvin Küster (6), Phil Basten (5), Christian Küsters (5/5), Fabian Kind (4), Henri Schlickowey (2), Jannick Hoberg, Paul Roth (je 1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG