Archiv

TVS-Frauen begeistern ihre Trainerin

uk; 11. Mar 2018, 09:31 Uhr
ARCHIV

TVS-Frauen begeistern ihre Trainerin

uk; 11. Mar 2018, 09:31 Uhr
Gummersbach - Trotz angespannter Personallage landet der TV Strombach in der Nordrheinliga einen klaren Heimsieg über Königsdorf.
TV Strombach - TuS Königsdorf 35:30 (20:17).

Die Vorrausetzungen für die Strombacher Handballerinnen waren nicht gerade günstig. Gleich mehrere Stammkräfte fehlten zu Beginn des Matches gegen den Tabellennachbarn und als Rückraumspielerin Lilla Halasz schon nach wenigen Minuten umknickte und in der Folge nicht mehr eingesetzt werden konnte, verschärfte sich die ohnehin komplizierte Personalsituation der Hausdamen noch weiter. Dennoch übernahmen die Oberbergerinnen nach holprigem Beginn (8:10/18.) das Kommando und ließen sich im weiteren Verlauf des Matches nicht mehr vom Erfolgsweg abbringen: Über 20:17 zur Pause diktierte man das Geschehen auch nach Wiederanwurf und wusste auch nach dem 26:21 (40.) vollauf zu überzeugen.


"Das war vor allen Dingen kämpferisch ein überragender Auftritt meines Teams", befand Meike Neitsch nach dem Match. Dabei hob die TVS-Trainerin noch zwei Spielerinnen aus ihrer kompakt-griffigen Mannschaft hervor: "Melanie Mylenbusch hat ihre Aufgabe als Sonderbewacherin der gegnerischen Hauptangreiferin hervorragend gelöst und die 13 Treffer von Nadja Grau sprechen für sich. Sie war schlichtweg klasse."

Strombach: Nadja Grau (13/8), Denise Szakacs (6), Stella Henn (5), Nicole Frackiewicz, Melanie Mylenbusch, Jana Hage  (je 3), Katalin Kleinhofer (1), Lilla Halasz (1/1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG