Archiv

TuRa mit viel Bewegung im Vorstand

Red; 9. Mar 2018, 15:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TuRa mit viel Bewegung im Vorstand

Red; 9. Mar 2018, 15:55 Uhr
Gummersbach – Die Mitglieder der TuRa Dieringhausen wählten Daniela Klein zur neuen Abteilungsleiterin, Maik Rößler folgt ihr als Jugendleiter nach.
Maik Rößler ist der neue Jugendleiter der Talentschmiede (Jugend) des TuRa Dieringhausen. Er wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung in das Amt gewählt, nachdem Daniela Klein von diesem Posten zurücktrat. Sie war zuvor zeitgleich Jugendleiterin und 2. Vorsitzende, beide Ämter kosteten jedoch zu viel Zeit. Den Posten des Jugendgeschäftsführers bekleidet ab sofort Christian Sülzer, als Kassierer wurde Simon Tuschy wieder gewählt.



Auch bei den Senioren der TuRa standen die Zeichen auf Veränderung. Der bisherige Abteilungsleiter Markus Eggert kündigte bereits im Vorfeld an, seinen Posten aus beruflichen Gründen aufgeben zu müssen. Zum neuen Abteilungsleiter wurde die bisherige 2. Vorsitzende Daniela Klein gewählt. Den Posten des 2. Vorsitzenden übernahm Bastian Tozzi und wiedergewählt wurde der langjährige 1. Geschäftsführer Stephan Ritter für zwei weiter Jahre. Björn Dillenhöfer bekleidet weiterhin das Amt des Ehrenamtsbeauftragten und Simon Tuschy das des 1. Kassierers. Die Wahlen erfolgten ohne Gegenstimme oder Enthaltung.

Für ihr besonderes Engagement  wurden mit der silbernen Ehrennadel und Urkunde des Vereins ausgezeichnet: Bastian Tozzi, Björn Dillenhöfer, Stephan Ritter, Maik Rößler und Daniela Klein.
WERBUNG