Archiv

Drei Medaillen in Belgien geholt

sas; 8. Mar 2018, 13:40 Uhr
Bilder: privat --- Florian Bietz und Luisa Michalske starteten schon vor Kurzem bei der German Open in Hamburg erfolgreich durch. Beim Wettkampf Belgien wurden die beiden insgesamt mit zwei Silber- und einer Bronzemedaille belohnt.
ARCHIV

Drei Medaillen in Belgien geholt

sas; 8. Mar 2018, 13:40 Uhr
Gummersbach - Die Taekwondo-Sportler des VfL Berghausen waren beim Open Challenge Cup in Belgien wieder einmal sehr erfolgreich.
Der VfL Berghausen nahm am Open Challenge Cup in Tongeren teil. Dieser Wettkampf stellt das bedeutendste Taekwondo-Turnier in Belgien dar. An zwei Tagen trafen sich Sportler aus ganz Europa, um die Besten in den Disziplinen zu ermitteln. Den Anfang beim Open Challenge Cup machte Luisa Michalske mit ihren Teamkollegen Mia Merfeld und Emily Nitsche vom TuS Ende. Das Trio präsentierte sich sehr gut und wurde am Ende mit der Silbermedaille belohnt. Anschließend ging Florian Brietz mit seiner Partnerin Emilia Grzechca, ebenflalls vom TuS Ende, an den Start. In der Klasse mit sechs weiteren Paaren zeigten die beiden schöne Formen und konnten sich hinter einem niederländischen und einem griechischen Paar den dritten Platz sichern.


[Luisa Michalske, Mia Merfeld und Emily Nitsche machten den zweiten Platz beim Open Challenge Cup in Belgien.]

Im Einzel musste Brietz gegen sieben weitere Sportler antreten. Auch hier konnte er die Kampfrichter von sich überzeugen und sicherte sich hinter den Niederlanden den zweiten Platz. Zuletzt ging auch Michalske im Einzel in einer erneut sehr starken Klasse mit 21 weiteren Sportlern an den Start. Luisa Michalske kämpfte sich bis ins Finale vor. Hier musste sie sich der einheimischen Konkurrenz geschlagen geben und erreichte schließlich den siebten Platz.


[Florian Brietz mit seiner Partnerin Emilia Grzechca setzten sich gegenüber sechs weiteren Paaren durch und konnten den dritten Platz ergattern.]  
WERBUNG