Archiv

Zwei Patzer entscheiden Top-Duell

db,jlo; 11. Mar 2018, 20:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Schönenbachs Sebastian Weßler gewinnt den Zweikampf gegen den Nümbrechter Jan Mosberger.
ARCHIV

Zwei Patzer entscheiden Top-Duell

db,jlo; 11. Mar 2018, 20:45 Uhr
Oberberg - Schönenbach schlägt Nümbrechter Reserve - VfR mit heimischem Premierendreier - Süng ohne Probleme gegen Schlusslicht - Elf Tore in Herkenrath.
SSV Homburg-Nümbrecht II – SV Schönenbach 0:2 (0:1). 


Nümbrechts Trainer Florian Schmidt sprach von einer vermeidbaren Niederlage, sein Gegenüber Slobodan Kresovic von einem harten Stück Arbeit. Im Spitzenspiel des 17. Spieltages schenkten sich die beiden Teams nichts. Der bisherige Primus musste früh einem Rückstand hinterherlaufen. Vorausgegangen war dem Treffer ein Missverständnis zwischen Torhüter Benjamin Kurth und Abwehrspieler Philipp Rüttgers. Schönenbachs Angreifer Ivan Tissen schaltete blitzschnell und lochte ein.


[Daniel Kelm (li.) blieb gegen seinen Ex-Klub ohne Treffer; Thomas Slesiona gelang das 0:2.]

„Danach wird es gegen eine solch routinierte Mannschaft schwer“, haderte Schmidt. Trotzdem hätte Ricardo Bauerfeind die Begegnung drehen können. Aber die Nümbrechter Offensivkraft hatte zweimal sein Visier nicht richtig eingestellt (16., 22.). Kurz vor der Pause rettete SVS-Goalie Stefan Ortmann gegen Daniel Kelm, den Nachschuss von Alexander Ewert kratzte Dennis Lepperhoff von der Linie (42.).

Nach der Halbzeitpause wurde die Partie zunehmend zerfahrener und die Gäste stellten sich darauf ein, die Führung über die Runden zu bringen. Das 0:2 resultierte ebenfalls aus einer unglückliche Aktion des Nümbrechters Kurth, der einen Distanzkracher von Marco Scholz nur nach vorne abwehren konnte. Thomas Slesiona stand parat und traf (60.).

„Ich kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen. Sie ist hier fast ohne Wettkampfpraxis angetreten und hat ihre Sache gut gemacht“, erklärte Schmidt nach der Pleite. Auch Kresovic hatte eine ausgeglichene Begegnung gesehen. „Letztlich hat die Mannschaft mit der größeren Erfahrung und Cleverness gewonnen“, war er mit der Einstellung seiner Mannen zufrieden.


Slobodan Kresovic wird den  Titelfavoriten auch in der kommenden Saison betreuen. Bereits zum Jahresende waren sich die Parteien einig geworden, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Kilian Gärtner übernimmt ab sofort den Posten des spielenden Co-Trainers. Diesen hatte bislang Mehmet Ümit inne, der allerdings beruflich zu stark eingespannt ist. Als Spieler bleibt Ümit dem Verein erhalten.


Tore
0:1 Ivan Tissen (9.), 0:2 Thomas Slesiona (60.).



[Michael Reed (li.) und Willi Wink im Duell um den Ball.]

SV Refrath – SSV Süng 0:4 (0:0).

Nach einem Testspiel am letzten Sonntag war Refraths bisheriger Trainer Sascha Zinken mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. „Das Fass ist einfach übergelaufen“, begründete er seine Entscheidung mit vielen Dingen, die nicht mehr gepasst hätten. Mit Mirco Busch präsentierte der Klub nur zwei Tage später einen Nachfolger. Die neuerliche Niederlage für das Tabellenschlusslicht konnte aber auch er nicht verhindern.

„Die Mannschaft hat im ersten Durchgang einiges richtig gemacht“, so Busch. Mit dem ersten Treffer für Süng seien dann allerdings die Schultern nach unten gegangen. „Die Jungs sind im Moment alles andere als selbstbewusst.“ Die Reuber-Schützlinge nutzten dieses Manko zu ihren Gunsten. Florian Scharf, Christopher Lieblang und Alpay Genc (2) sorgten für einen gelungenen Rückrundeneinstand. „Wir hätten sogar viel höher gewinnen können“, bemängelte Sven Reuber lediglich die mangelnde Chancenverwertung.


Tore
0:1 Florian Scharf (50.), 0:2 Christopher Lieblang (67.), 0:3 Alpay Genc (72.), 0:4 Alpay Genc (78.).





[Die Elf von Florian Schmidt ist die Tabellenführung erst einmal los.]

VfR Wipperfürth – TSV Ründeroth 2:0 (0:0).


Der Bann ist gebrochen! Im siebten Anlauf gelang der Mannschaft von Trainer Norbert Scheider der erste Erfolg auf heimischen Geläuf. "Das war auch ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten“, freute sich Scheider über den vergrößerten Abstand zum Tabellenkeller. Im ersten Durchgang konnte keines der Teams den Ball hinter die Linie bugsieren. Klaus Hunger setzte für die Gäste einen Kopfball an die Querlatte (15.). Auf der Gegenseite nagelte Dean-Robin Paes das Spielgerät ans Lattenkreuz (20.).

Nach dem Wechsel nutzten die Hausherren den ersten kleinen Fehler des TSV im Aufbauspiel. Mit viel Willen – und der Picke - beförderte Paes (56.) das Spielgerät in die Maschen. Auch in der Folgezeit blieben die Wipperfürther das druckvollere Team. Trotzdem dauerte es bis zur Nachspielzeit, ehe Julian Dewald nach einem feinen Solo für die Entscheidung sorgte. „Mit fehlten nach vorne einfach die Alternativen“, musste TSV-Coach Andrea Esposito auf seine Abteilung Attacke wegen Sperren und Verletzungen gänzlich verzichten.


Tore
1:0 Dean-Robin Paes (56.), 2:0 Julian Dewald (90.+1).





[Slobodan Kresovic konnte mit dem Start zufrieden sein.]

TuS Untereschbach – Heiligenhauser SV II 1:0 (0:0).


„Wir waren über 90 Minuten lang die bessere Mannschaft, haben uns am Ende aber  nicht belohnt“, ärgerte sich HSV-Coach Nico Dietz. Dieser attestierte seiner Truppe eine tolle Einstellung. Allerdings blieb sein Team im vorderen Drittel zu harmlos. Und die Bälle, die durchkamen, fischte sich TuS-Keeper Robin Remshagen. Maurice Müller erzielte für die Heimelf das Tor des Tages. „Danach haben wir das Spiel verwaltet“, freute sich Untereschbachs Trainer Cono Barbarotta über einen glücklichen Erfolg.

Tore
1:0 Maurice Müller (52. Leon Rolfes).



[Michael Weyer flankt, Stefan Rößler kommt einen Schritt zu spät.]

SV 09 Bergisch Gladbach II – TV Hoffnungsthal 3:5 (1:2).


„Die Einstellung meiner Jungs war einfach überragend“, freute sich Gästetrainer Sascha Brandenburg über einen Erfolg, an dem er keine Minute gezweifelt habe. Die Gladbacher Zweitvertretung konnte lediglich bis zum 2:2-Ausgleich mithalten. „Nach dem dritten Treffer waren wir tot“, so Gladbachs Übungsleiter Frank von Ahlen. „Hoffnungsthal war bissiger und viel mehr unterwegs“, bezeichnete er den Gästesieg als verdient.


Tore
0:1 Sebastian Fischer (19.), 1:1 Mahir Delija (23. Abdelkarim Bouzalmat), 1:2 Christopher Heuckeroth (39. Sebastian Fischer), 2:2 Mahir Delija (48.), 2:3 Sebastian Fischer (54.), 2:4 Pascal Imgrund (57. Konstantin Strauß), 2:5 Konstantin Strauß (61.), 3:5 Abdelkarim Bouzalmat (88.).



TV Herkenrath II – SC Vilkerath 7:4 (4:2).

„Das war kein Spiel für Trainer“, so das Fazit von Herkenraths Coach Maciek Gawlik nach dem Scheibenschießen im Duell mit Vilkerath. „Ich halte viel von deren Offensive“, sagte Gawlik. „Nach dem 2:2 hätte das Spiel auch kippen können, aber trotzdem war unser Sieg verdient.“ Bei Vilkerath musste Trainer Rabi Al Saleh auf einige Akteure verzichten und auch selbst die Fußballschuhe schnüren. „Im ersten Spiel weiß man nie, wo man genau steht“, so der SC-Trainer. „Wir müssen jetzt weiterarbeiten.“

Tore
1:0 Sergen Kocyigit (6. Foulelfmeter), 2:0 Jasper Löffelsend (7.), 2:1 Güven Gün (18.), 2:2 Güven Gün (20.), 3:2 Aytekin Kanli (35.), 4:2 Martin Sgraja (38.), 5:2 Sergen Kocyigit (50.), 5:3 Marius Wecker (68.), 6:3 Hendrik Lieth (78.), 6:4 Marius Wecker (81.), 7:4 Lukas Krokowski (85.).



[Ivan Tissen nutzte das Geschenk zum 0:1.]

FC Bensberg – Blau-Weiß Biesfeld 4:1 (2:1).

Einen hochverdienten Sieg feierte der FC Bensberg und setzte sich dadurch an die Tabellenspitze. „Wir hätten auch noch höher gewinnen können“, so Trainer Jonas Wendt. Dies bestätigte  Biesfelds Trainer Sven Ansorge: „Wir haben mit Leidenschaft und Mentalität dagegengehalten, aber fußballerisch ist uns Bensberg überlegen.“ Aufgrund der angespannten Kadersituation war Ansorge mit der Leistung seiner Mannschaft einverstanden.

Tore
1:0 Mounir El Bouzidi (24.), 1:1 Marlon Burger (27.), 2:1 Michael Ziems (35.), 3:1 Chris Scholz (55.), 4:1 Chris Scholz (56.).


Rot-Weiß Olpe – SV Altenberg 0:2 (0:0).

In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren die besseren Torchancen, scheiterten aber am Pfosten und an Torhüter Tobias Wiegand aus Altenbergs 3. Mannschaft. „Eine Führung für uns wäre nicht unverdient gewesen“, so Trainer Jörn Säger. Direkt nach der Pause holte Marvin Mayer einen Elfmeter für die Gäste heraus, den Cem Caylali zur Führung verwandelte. Gut zehn Minuten später erhöhte Denis Nagel. Kurz danach flog bei Altenberg Thomas Tamale mit Gelb-Rot vom Platz. Dies konnte Olpe jedoch nicht nutzen, auch weil Lukas Landwehrs Strafstoß vom starken Wiegand pariert wurde. „Wir haben das nach dem Platzverweis ordentlich und diszipliniert gespielt“, fand Trainer Udo Mayer.

Tore
0:1 Cem Caylali (46. Foulelfmeter), 0:2 Denis Nagel (56.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Altenberger Thomas Tamale (58.)
Altenbergs Torhüter Tobias Wiegand hält Elfmeter von Lukas Landwehr (80.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG