Archiv

Oberbantenberg siegt nach hartem Kampf

Red; 5. Mar 2018, 14:09 Uhr
ARCHIV

Oberbantenberg siegt nach hartem Kampf

Red; 5. Mar 2018, 14:09 Uhr
Oberberg - In der Frauen-Kreisliga musste Wallefeld eine Niederlage einstecken.
TV Oberbantenberg – TV Wallefeld 21:17 (13:10).

Am Sonntagnachmittag musste sich der TV Wallefeld in Oberbantenberg dem sehr motivierten Gastgeber geschlagen geben. Dieser übernahm von Beginn an die Führung und ließ sie sich zu keinem Zeitpunkt von den Gästen streitig machen. Während die Wallefelder Deckung ungewohnte Schwierigkeiten hatte und zeitweise schlecht aufeinander eingespielt war, hatten die Oberbantenberger den Gegner besser im Griff. Die defensive Abwehr erschwerte jegliche Zweikämpfe und das fehlende Quäntchen Glück im Rückraum verunsicherte die Wallefelder Damen zusätzlich. Dies äußerte sich in fehlender Konzentration im Zusammenspiel und in zu überstürzten Abschlüssen im Angriff. Zwar gab ein taktisches Durchwechseln durch Interimstrainer Max Meinerzhagen der Mannschaft immer wieder neue Impulse, um den Verfolgerkampf nicht abreißen zu lassen, der Sieg war dem TV Oberbantenberg nach den 60 Minuten allerdings sicher.

Wallefeld: Alessa Merten (6/4), Lena Wippenbeck (3), Aileen Jaeger, Michelle Mink (je 2), Lea Lardong, Anja Cramer, Nathalie Mink, Laura Wertmann (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG