Archiv

Polizei erwischt Sprayer am Bahnhof

Red; 5. Mar 2018, 12:25 Uhr
Symbolfoto.
ARCHIV

Polizei erwischt Sprayer am Bahnhof

Red; 5. Mar 2018, 12:25 Uhr
Gummersbach - Zwei Schüler (14 und 15 Jahre) reisten gestern mit der RB 25 aus Köln an, um die am Bahnhof Dieringhausen abgestellten Züge zu besprühen - Polizei erwischte das Duo - Dritter Tatverdächtiger konnte fliehen.
Zu zwei Einsätzen wegen Sprayern an Zügen der Deutschen Bahn musste die Polizei am Wochenende ausrücken. Am Samstagabend beobachtete ein Zeuge gegen 18:30 Uhr drei verdächtige Personen im Bereich von abgestellten Zügen am Bahnhof Dieringhausen. Die nach Einschätzung des Zeugen jugendlichen Täter trugen dunkle Kapuzenpullover und konnten unerkannt flüchten, bevor die Polizei eintraf. An zwei Zügen fanden sich frische Graffiti.

Am nächsten Tag war die Polizei erfolgreich und konnte zwei 14 und 15 Jahre alte Schüler aus Köln stellen. Einem dritten Tatverdächtigen gelang die Flucht. Die Jugendlichen hatten nach Polizeiangaben gegen 16 Uhr einen Güterzug angesprüht. In einem Beutel fanden sich Spraydosen und Handschuhe. Die Schüler gaben an, mit dem Zug angereist zu sein - sie wurden von den Eltern abgeholt. Ob die Kölner auch für die Tat am Vortag in Frage kommen, konnte noch nicht ermittelt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG