Archiv

Läufer drehten ihre Runden fürs Hospiz

Red; 5. Mar 2018, 11:49 Uhr
Bild: privat --- Jens Klein (Mitte) und die Teilnehmer des Sponsorenlaufs.
ARCHIV

Läufer drehten ihre Runden fürs Hospiz

Red; 5. Mar 2018, 11:49 Uhr
Gummersbach – Der Läufer Jens Klein lud erneut zu einem Charity-Lauf ein, die Jogger und Walker schafften insgesamt 976 Kilometer – Nächste „Läufer helfen! Laufend“-Veranstaltung am 25. März.
Am vergangenen Samstag fand an der Aggertalsperre in Gummersbach-Lantenbach ein vom Gummersbacher Jens Klein organisierter Charity-Lauf statt. Bei der vierten  Auflage von „Läufer helfen! Laufend“ kamen rund 80 Teilnehmer zusammen, der Sponsorenlauf fand zugunsten des Johannes Hospiz Oberberg unter der Schirmherrschaft von Michaela Engelmeier statt. Insgesamt schafften die Teilnehmer 976 Kilometer, regionale Sponsoren sowie die Teilnehmer selbst versilberten die Laufleistung der Läufer und Walker. Jeder Sportler wurde mit der JensLäufe-Medaille ausgezeichnet.



Der nächste Lauf findet am 25. März ab 11 Uhr an der Bruchertalsperre in Marienheide statt. Ziel ist es, dem mit einem Gen-Defekt zur Welt gekommenen Paul einen Wunsch zu erfüllen: Er möchte gemeinsam mit seinen Geschwistern das Phantasialand in Brühl besuchen. Treffpunkt ist um 11 Uhr der Parkstreifen in der Nähe des DLRG-Hauses an der Talsperre. Die Teilnahme ist kostenlos, für Verpflegung wird gesorgt. Die Teilnehmer werden um eine Spende gebeten. Zu Beginn wird eine lockere Runde um die Brucher Talsperre gelaufen. Dort gilt es, ein verstecktes „JensLäufe-Glücksschweinchen“ zu finden. Als Belohnung gibt es ein wertvolles Bild des aus Wiehl stammenden Künstlers Eugen Daub. Nach der Übergabe des Geschenks können interessierte Teilnehmer eine weitere geführte Runde von rund zehn Kilometern absolvieren.

Es wird gebeten, sich anzumelden bei Jens Klein, 51643 Gummersbach, Ludwigstraße 20, E-Mail: jensklein1@t-online.de, Tel.: 0 22 61/6 44 50, SMS oder WhatsApp an 0157/57 07 59 75.
WERBUNG