Archiv

Gold für die Taekwondo-Zweikämpfer des VfL Berghausen

Red; 4. Mar 2018, 19:09 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Gold für die Taekwondo-Zweikämpfer des VfL Berghausen

Red; 4. Mar 2018, 19:09 Uhr
Gummersbach - Beim Lippe-Pokal in Hamm sicherten sich die sieben Starter des VfL Berghausen dreimal Bronze, dreimal Silber und zweimal Gold.
Mit sieben Startern waren die Zweikämpfer des VfL Berghausen beim Lippe Pokal in Hamm, der als Bezirksturnier der NWTU zählt und mit 320 Startern sehr gut besetzt war. Ole Hoffmann bestritt seinen ersten Kampf in der Jugend B. Er zeigte im Halbfinale gute Techniken, unterlag aber leider einem starken Gegner und erreichte den dritten Platz. Ronja Jungbluth bestritt ebenso ihren ersten Kampf in ihrer neuen Altersklasse Jugend C. Auch sie kämpfte gut gegen ihre starke Gegnerin im Halbfinale, verlor aber leider und erreichte somit ebenso Platz drei.



Für Erik Kotysch war es das erste Turnier überhaupt. Im Halbfinale konnte er gut mit einem starken und erfahreneren Gegner mithalten, verlor dann aber trotz guter Leistung durch einen unglücklichen Treffer knapp. Er erreichte den dritten Platz. Fabian Fischer konnte sein Halbfinale hingegen souverän mit schönen Kopftreffern und 15:5-Punkten gewinnen. Im Finalkampf traf er dann aber auf einen größeren und starken Gegner und unterlag mit 9:2-Punkten, sicherte sich so aber den zweiten Platz. Ebenso souverän zog Jana Jungbluth ins Finale ein, nachdem sie das Halbfinale mit 11:5-Punkten für sich entscheiden konnte. Im Finalkampf unterlag sie dann trotz guter Leistung der Drittplatzierten bei den vergangene Deutschen Meisterschaften: zweiter Platz.

Laurenz Braun war an diesem Tag nicht zu stoppen. Zuerst bezwang er im Halbfinale ohne Probleme einen Kaderathleten mit 19:8-Punkten. Den Finalkampf musste er ebenfalls gegen einen Landeskaderathleten bestreiten, zeigte aber auch hier hervorragende Leistungen und siegte schließlich verdient mit 10:9 Punkten. Auch Fabian Schneider zeigte in seinem Finalkampf sein ganzes Können. Er konnte viele Kopftreffer platzieren, sodass der Kampf mit einer 20:0-Führung durch Abbruch der Kampfrichter frühzeitig beendet wurde.
WERBUNG