Archiv

Oberwiehl beendet weitere Serie

db; 4. Mar 2018, 20:24 Uhr
ARCHIV

Oberwiehl beendet weitere Serie

db; 4. Mar 2018, 20:24 Uhr
Oberberg – Die HSG Euskirchen ging gegen die CVJM-Frauen erstmalig diese Saison in einem Heimspiel als Verlierer vom Feld - Nümbrecht II und Gummersbach verlieren ihre Spiele (AKTUALISIERT).
HSG Euskirchen – CVJM Oberwiehl 18:20 (10:12).

Die Damen des CVJM Oberwiehl setzen ihre Erfolgsserie fort. Nachdem man in der Vorwoche als erste Mannschaft dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage zugefügt hatte, konnte man diesmal der HSG Euskirchen die erste Heimniederlage der Saison verpassen. „Wir hatten ein schweres Spiel erwartet und haben ein schweres Spiel bekommen“, berichtete Trainer Ole Remmers. Dennoch konnten sich seine Schützlinge direkt die Führung erkämpfen, die sie danach nicht wieder hergaben. Eine kleine Schwächephase leistete sich Oberwiehl nur nach der Halbzeit und Gegner Euskirchen konnte bis auf ein Tor herankommen. In der Schlussphase, als die Gastgeberinnen auf eine aggressive 4:2-Deckung umstellten, ließ sich der CVJM aber nicht aus der Ruhe bringen und brachte das Ergebnis souverän über die Bühne.  „Ich hatte nie das Gefühl, dass wir in Rückstand geraten könnten“, sagte Remmers und lobte erneut die starke Abwehrleistung und Saskia Nierstenhöfer im Tor.

Oberwiehl: Jessica Scheurer (7/5), Yasemin Adam (4), Henrike Denk (3/1), Kerstin Rothenpieler (3), Pia Schmidt (1), Tahnee Ranke (1), Vanessa Otto (1).



HSG Refrath/Hand - SSV Nümbrecht 24:20 (12:9).

Die Würfel fielen für den SSV Nümbrecht schon vor dem Spiel nicht gut. Es hagelte Absagen für Trainer Markus Jung, der dann mit gerade einmal mit sieben Feldspielerinnen antreten musste. Fortan entwickelte sich ein Spiel der Gastgeber gegen Bianca Schwemke. Bis zur 41. Minute resultierten die Nümbrechter Tore allesamt aus Geschossen der Haupttorschützin. Die Shooterin des SSV feuerte trotz kurzer Deckung aus allen Rohren, konnte aber nicht verhindern, dass ihre Mannschaft ständig im Hintertreffen lag, allerdings den Sichtkontakt nie abreißen ließ. So war zur Halbzeit sogar noch alles drin. Doch beim 19:13 (49.) war die Nümbrechter Gegenwehr gebrochen. "Wir haben uns in Anbetracht unserer dünnen Personaldecke eigentlich noch gut aus der Affäre gezogen", war Trainer Jung nicht unzufrieden. Man werde in den kommenden Wochen den Abstieg nicht mit Leihgaben der ersten Mannschaft zu verhindern suchen. "Es kommen nicht genügend Spielerinnen nach, dass so etwas Sinn machen würde", so Jung.

Nümbrecht II: Bianca Schwemke (14/2), Carolin Lang (4/1), Katharina Jung (2/1).


HSG Merkstein - VfL Gummersbach 27:18 (8:5).

Nach der Niederlage in Merkstein muss auch der VfL Gummersbach wieder den Blick nach unten richten. Bei der HSG funktionierte in der ersten Hälfte die Abwehr sehr gut, und Torhüterin Anna Heuschen entschärfte einige "Hundertprozentige". Im Angriff tat sich der VfL allerdings sehr schwer. 6:5 stand es nach 25 Minuten, ehe die Gäste noch zwei Gegenstöße kassierten. nach dem Wechsel legte Merkstein schnell zwei Treffer nach, der VfL blieb bis zum 17:14 dran, hatte dann aber sein Pulver verschossen und kassierte noch eine deutliche Niederlage. "In der zweiten Halbzeit war unsere Angriffsleistung viel besser, dafür war urplötzlich unsere Abwehr nicht mehr existent" meinte VfL-Trainer Tobias Uding. Der Coach erkannte aber auch die Leistung der Gastgeberinnen  an. "Das muss man ehrlich sagen, sie spielen einen tollen Handball. Heute war nicht mehr drin für uns."

VfL: Sarah Johanns (5), Kristina Schwarz (5/3), Mareike Brettschneider (3), Nora Bischoff (2), Anna Noß, Kim Scheerer (je 1)
  
Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG