Archiv

Die nächste Gala des Eldar Starcevic

uk; 4. Mar 2018, 12:50 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Robert Barten hat sich in dieser Situation gegen die gegnerische Deckung durchgesetzt.
ARCHIV

Die nächste Gala des Eldar Starcevic

uk; 4. Mar 2018, 12:50 Uhr
Gummersbach - Durch den ungefährdeten Heimsieg über den TV Korschenbroich hat der VfL Gummersbach II in der 3. Liga einen großen Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld gemacht - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach (AKTUALISIERT).
VfL Gummersbach II - TV Korschenbroich 26:19 (13:11).

Schon seit Wochen ist er in glänzender Verfassung: So schenkte er der Reservemannschaft der HSG Lemgo kürzlich zehn Treffer ein und auch beim Drittligaprimus in Ferndorf avancierte er vor zwei Wochen mit acht Treffern zum erfolgreichsten Angreifer des VfL  Gummersbach II. 


[Albin Xhafolli scheitert in dieser Situation am Korschenbroicher Torhüter.]

Eldar Starcevic unterstrich seine Topform am Freitagabend erneut eindrucksvoll, als er beim blau-weißen 26:19 (13:11)-Erfolg über den TV Korschenbroich gleich elfmal einnetzte. Der Linkshänder hatte so den Löwenanteil am letztlich souveränen Gummersbacher Heimsieg über den Tabellenvorletzten. Der Klassenerhalt ist für die Oberbergischen somit schon neun Spieltage vor  Saisonende quasi gesichert. "Eldar belohnt sich gerade in diesen Wochen auf dem Spielfeld für seine tolle Einstellung im Training. Es macht Freude, seine bemerkenswserte Entwicklung zu begleiten", adelt VfL-Coach Maik Thiele seinen neuen Topangreifer.    

  
Die Hausherren hatten allerdings zumindest im ersten Spieldrittel ihre Probleme mit den Gästen vom Niederrhein. Bis zum 9:9 (23.) blieb der TVK auf Augenhöhe mit den Gastgebern, die sich auch bis zum Wechsel (13:11) nicht absetzen konnten. Nach Wiederbeginn legten die Thiele-Jungs dann eine starke Viertelsunde aufs Parkett und beim 20:14 (47.) waren die Dinge geklärt. Der Rest war Formsache.

"Wir haben in  der ersten Halbzeit mehrere erstklassige Chancen liegen lassen. Zudem war der gegenerische Torhüter richtig gut", analysierte Thiele den Freitagabend-Spielfilm und ergänzte: "Nach dem Wechsel haben wir unsere Überlegenheit dann auch ergebnistechnisch umgesetzt. Was meine Jungs gezeigt haben, war absolut in Ordnung."

VfL II: Eldar Starcevic (11), Pierre Busch (3), Albin Xhafolli (3/3), Luis Villgrattner, Marcel Timm (je 2), Fynn Herzig, Robert Barten, Tobias Weiler, Damian Toromanovic und Max Jaeger (je 1)       

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG