Archiv

FV-Team geht im Viktoria-Wirbel unter

lo; 7. Mar 2018, 08:35 Uhr
ARCHIV

FV-Team geht im Viktoria-Wirbel unter

lo; 7. Mar 2018, 08:35 Uhr
Oberberg - A-Verband: Titelanwärter Viktoria Köln war für die abstiegsgefährdete U19 des FV Wiehl eine Nummer zu groß - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Mittelrheinliga

Viktoria Köln - FV Wiehl 8:1 (3:0), vom 16. Spieltag.

Wie schon im Hinspiel, als der Titelanwärter die Eichhardt mit einem 10:0-Schützenfest stürmte, stellten die Wiehler für die Viktoria-Kicker keine ernsthafte Hürde dar. Zwar besaßen die Gäste die erste Chance, als Daniel Sobolewski knapp an einer Flanke vorbeisegelte, doch im Anschluss war Einbahnstraßenfußball angesagt, wobei sich die Elf von Stefan Breuer in Durchgang eins relativ sattelfest präsentierte. „Wir haben defensiv ganz gut gestanden“, fand der Coach. Doch ein individueller Fehler und ein Foulelfmeter, von denen es im Verlauf der Partie insgesamt drei gab, bescherten den Hausherren eine 2:0-Führung. Kurz vor dem Kabinengang legten sie in Person von Jordi Scherbaum Tor Nummer drei nach. Neben ihm stand mit Max Uhlenbrock übrigens ein weiterer Ex-FV-Akteur in der Startformation der Domstädter.   

„In der zweiten Halbzeit hat man dann gemerkt, wer zuletzt mehr trainieren konnte. Wir waren in den vergangenen 14 Tagen nur im Fitnessstudio oder laufen“, war laut Breuer fortan ein noch deutlicherer Leistungsunterschied zu erkennen. Die Kölner zogen auf 8:0 davon, ehe Sobolewski nach einer Ecke der Ehrentreffer gelang. „Wir haben gegen einen sehr, sehr guten Gegner verdient verloren“, erklärte Breuer. Während sein Team in der vom vergangenen Samstag nachgeholten Partie krasser Außenseiter war, sieht die Gemengelage vor den kommenden Duellen ganz anders aus: Wiehl empfängt hintereinander die direkten Konkurrenten Schlebusch und Pesch. „Die nächsten beiden Wochen werden für uns entscheidend sein“, hofft Breuer, dass die heftige Pleite nicht allzu sehr am Selbstvertrauen seiner Schützlinge nagt.        

Tore
1:0 (16.), 2:0 (32. Foulelfmeter), 3:0 (43.), 4:0 (52.), 5:0 (53.), 6:0 (72. Foulelfmeter), 7:0 (75. Foulelfmeter), 8:0 (84.), 8:1 Daniel Sobolewski (85.). 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG