Archiv

Marc Bruch erlöst Lindlar in der Nachspielzeit

lo; 4. Mar 2018, 18:20 Uhr
Bilder: Björn Loos --- Marc Bruch mit einer Schusschance in der ersten Halbzeit, kurz vor dem Abpfiff machte er mit dem 2:0 alles klar.
ARCHIV

Marc Bruch erlöst Lindlar in der Nachspielzeit

lo; 4. Mar 2018, 18:20 Uhr
Oberberg - Der TuS Lindlar war als einziger oberbergischer Bezirksligist im Einsatz und behielt gegen Rheingold Poll verdient die Oberhand - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.
TuS Lindlar - Rheingold Poll 2:0 (0:0).

Nach dem Erfolg im Nachholspiel gegen den SSV Berzdorf am vergangenen Donnerstag gab’s für den TuS Lindlar zum Abschluss der englischen Woche einen satten Nachschlag. Das Team von Trainer Uli Bartsch wies den starken Aufsteiger VfL Rheingold Poll in die Schranken und hat mit 24 Zählern eine ordentliche Basis für den frühzeitigen Klassenerhalt geschaffen. „Es war wichtig, den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Jetzt haben wir ein bisschen Ruhe nach unten“, meinte Bartsch.

Der Kunstrasen im Volksbank-Parkstadion war einwandfrei zu bespielen und bereits nach wenigen Sekunden tastete sich der TuS in Tornähe vor. David Förster konnte das Zuspiel von Marc Bruch allerdings nicht verwerten. Die Gäste deuteten ihre Offensivqualitäten zum ersten Mal in der 10. Minute an: Behaija Karic tankte sich gegen drei Lindlarer durch und prüfte Tobias Kapellen aus spitzem Winkel.

[Tobias Kapellen verhinderte vor der Pause viermal das 0:1, hier gegen den Poller Top-Goalgetter Marc Waldoff.]

Poll versuchte, die Hausherren früh zu attackieren, offenbarte aber auch Lücken im Defensivverbund. Mit einem langen Pass sezierte Pascal Nguyen die gegnerische Abwehr. Jeffrey Ebert steuerte alleine auf den Kasten zu und versenkte den Ball. Doch der Treffer fand keine Anerkennung, weil Ebert das Leder nach Meinung des Unparteiischen zuvor mit dem Arm berührt haben soll - eine strittige Entscheidung (12.).


Kurz darauf stand wieder Kapellen im Mittelpunkt. Der Goalie reagierte stark bei einem Abschluss von Karic und fischte einen Distanzversuch von Marc Waldoff aus dem Kreuzeck (15, 16.). Letztgenannter tauchte wenig später alleine vor Kapellen auf - und erneut verhinderte der Schlussmann, diesmal mit einem Fußreflex, das 0:1 (23.). "Wenn wir in Rückstand geraaten wären, wäre es schwierig geworden", dankte Bartsch seiner Nummer eins für die Paraden. Aufseiten des TuS schimmerte in Durchgang eins nur noch einmal so etwas wie Torgefahr durch: Keeper Jasper Moers lenkte einen abgefälschten Schuss von Bruch über die Querstange (38.).


[Pascal Nguyen liegt nach einem Tackling quer in der Luft.]

Nach dem Seitenwechsel verzog der Poller Marco Rennen aus halblinker Position (48.). Es sollte die letzte vorzeigbare Strafraumaktion der Kölner bleiben. Den Rheingold-Kickern, die am Donnerstag mit 3:4 in Heiligenhaus verloren hatten, ging regelrecht die Puste aus, während Lindlar nun viel aggressiver zu Werke ging und das Gros der Zweikämpfe gewann.


[David Förster erzielte wie schon am Donnerstag gegen Berzdorf den Führungstreffer.]

Aus einem Ballgewinn von Ozan Dogan resultierte die Führung durch Förster. Im Anschluss stellten die Gastgeber den Konterexpress aufs Gleis, versäumten es jedoch, frühzeitig für eindeutige Verhältnisse zu sorgen. Weder Jeffrey Ebert (66.) noch Bruch (68.), Förster (79., 83.) und Justin Ebert (89.) konnten ihre zum Teil klarsten Chancen nutzen. Erst in der Nachspielzeit gelang Bruch nach einem feinen Pass des eingewechselten Dominik Ufer das erlösende 2:0.

„Die Mannschaft hat gut gearbeitet. Läuferisch war das eine Klasseleistung. Ein Kompliment an die Jungs“, sagte Bartsch nach dem Sieg, der aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdient war.                         

Tore
1:0 David Förster (54. Marc Bruch), 2:0 Marc Bruch (90.+1 Dominik Ufer).

TuS Lindlar
Tobias Kapellen; Justin Ebert, Luca Jansen, Moritz Stellberg, Faruk Tokay, Pascal Nguyen, Ozan Dogan (70. Dominik Ufer), Jeffrey Ebert, Rico Brochhaus, David Förster (88. Lukas Dappen), Marc Bruch.


FV Wiehl II – Eintracht Hohkeppel verlegt auf Mittwoch, 11. April.


SV Frielingsdorf - SV Weiden verlegt auf Donnerstag, 15. März.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga


WERBUNG